DoppelPass on Air: Studiogast Klaus GeschwillAm Mittwoch, dem 06.02.2013, war Klaus Geschwill zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Einmal mehr stellte sich das für die Bereiche Finanzen und Geschäftsstelle, sowie für uns Fans zuständige Mitglied des Präsidiums des SV Waldhof den Fragen der Zuhörer und des Moderatoren-Teams gewohnt offen und bodenständig und hinterließ dabei Eindruck, dass wir uns - trotz aller widrigen Umstände - auf einem guten Weg befinden.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Klaus Geschwill (MP3; 41,3 MB)

Kommentare

  • #1  Waldhofland  

    Servus,
    Thema Zuschauerschnitt:
    Mit welchen Zahlen wird eigentlich der Zuschauerschnitt für das Budget kalkuliert? Bei der offiziellen Zuschauerdurchsage sind ja zich Frei-u.Sponsorenkarten eingerechnet. Somit ist auch der offizielle Schnitt verfälscht, erst recht durch das "Freikartenspiel" gegen Frankfurt.
    Thema Hauptsponsor:
    Um Sahin verpflichten zu können wurde das Sponsor-Engagement von Parkplan erhöht. War das nur eine Zusage oder ist das Geld auch schon "geflossen"?
    Wann ist die nächste Rate unseres Sponsors fällig und sind Sie guter Hoffnung, daß diesmal pünklich gezahlt wird.
    blauschwarze Grüsse

  • #2  Blau-Schwarze Leidenschaft  

    Hallo Herr Geschwill,

    zunächst einen riesen Dank für ihr Egangement für unseren SVW!

    Der offene Brief, den der Verein im Dezember zum neuen DFL-Sicherheitskonzept veröffentlicht hat, hat viele SVW-Fans begeistert. Wenn man sich umgehört hat, waren alle sehr stolz darauf, dass der SVW ein solches Statement abgibt, in dem er die Bedeutung der Fans für den Fußball unterstreicht. Auch weit über die Grenzen des Waldhof Umfelds hinaus wurde der Brief von Fußballfans in ganz Deutschland sehr positiv aufgenommen und hat dem SVW deutschlandweit ein fanfreundiches Gesicht verpasst.

    Nun wird unser Verein am 6. März beim Auswärtsspiel in Kaiserslauten zu einem Termin antreten müssen, an dem es sehr vielen SVW-Fans nicht möglich ist, ihre Mannschaf zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass sie und ihre Kollegen als Präsidium eines fanfreundlichen Vereins öffentlich Widerspruch oder zumindest Protest gegen diese Terminierung einlegen werden. Alles andere würde nicht zu ihrem bisherigen vorbildlichen Engagement für die Fans und deren Belange passen.

  • #3  Thorsten Jansen  

    Herr geschwill

    meine frage wäre wie ist die finanzsituation beim svw,und die termin ansetzung bezüglich des fck spiels ist ein witz . hoffe das der svw hier einspruch einlegt , das seit ihr den fans und der mannschaft schuldig , man darf sich nicht alles gefallen lassen . ich habe fertig

  • #4  Sascha Ritzert  

    Hallo Herr Geschwill,

    wenn ich mich recht erinnere hatten Sie bei einem Interview irgendwann mal gesagt, dass Sie ganz persönlich der Meinung sind, dass die Planungen was den 3.Liga-Aufstieg angeht um ein Jahr zu früh kommen. Sie meinten, dass es aus finanzieller Sicht besser wäre diese Angriffsplanungen um 1 Jahr nach hinten zu verschieben. Im Moment steht der Verein nur 3 Punkte von den den Relegationsplätzen entfernt.
    Kürzlich war zu lesen, dass eine Drittligalizenz zu stemmen wäre. Meine Frage ist nun folgende:
    Wurden mehr Einnahmen erzielt als geplant oder wurde tatsächlich weniger ausgegeben um nun doch eine solche Lizenz erhalten zu können?

    2. Laut HV wurde im letzten Geschäftsjahr ein Defizit von ca 100.000 € (?) erwirtschaftet. Dies würde aber der Phillosophie des Präsidiums komplett widersprechen. Wie konnte es dazu kommen?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.