DoppelPass on Air: Studiogäste Ultras Mannheim 1999Am Mittwoch, dem 04. Juni 2014, waren die Ultras Mannheim 1999 einmal wieder zu Gast in unserem monatlichen „DoppelPass on Air“-Sendung. Fünf Jahre nach ihrem letzten Besuch stellte sich die wohl größte und engagierteste Fangruppe des SV Waldhof Mannheim zu ihrem 15. Jahrestag dabei unseren und Euren Fragen. Das einstündige Live-Gespräch war viel zu kurz, um alle Hörer-Fragen zu beantworten. Als Fazit lässt sich dennoch festhalten, das man eher miteinander als übereinander sprechen sollte. Wer zu diesem Dialog bereit ist, hat vom 13. bis 15.06. beim „15 Jahre Ultras Mannheim“-Festival eine perfekte Gelegenheit dazu.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Ultras Mannheim (MP3; 41,33 MB)

Alle Infos zum "15 Jahre Ultras Mannheim"-Festival findet Ihr hier.

Ein großes Dankeschön geht von ganzem Waldhof-Herzen, trotz mancher Differenzen, an die UM99 für die in den letzten 15 Jahren geleistete Arbeit!

Kommentare

  • #1  WALDHOFLAND  

    Servus,
    erstmal vielen Dank für Eure grandiose Unterstützung sowohl unserer Mannschaft als auch unseres Vereins.
    Ihr seid Waldhof.

    Mich würde es mal interessieren wie es zu der Freundschaft mit den UF97 gekommen ist und wie Ihr zu der alten Fanfreundschaft mit dem BTSV steht?

    PS: Freu mich aufs Festival.

  • #2  Spargelstecher  

    Haallo ans DoPa Team und Gäste !
    1.Meinung zu dem Engagement der "Mannheimer Runde"?Hoffnungen,Wünsche in diesem Zusammenhang ?.
    2.Viel Kritik und Unverständnis gab es ja wegen der Aktion rund um das Sport1LiveSpiel gegen Worms,werden die UM weiter Stimmung machen gegen solche Termine/Liveübertragungen?
    Auch Ich ärgere mich über solche Aktionen von den UM,da man nicht wegdiskutieren kann dass der SVW seit 2003 vom Radar"Profifussball" ist und alleine schon wegem dem Bekanntheitsgrad der Marke SVW man so ein Angebot von Sport 1 nicht ausschlagen kann....
    3.Wie ist der Austausch dahingehend mit dem Präsidium,Ansprechpartner müsste der KRGeschwill sein,oder?

    4.Das Festival 15 jahre UM im CBS,was habt ihr da in Petto :) ?

    Danke für euer Engagement,echt Klasse was ihr immer wieder auf die Beine stellt.Als Abschlussfrage würde ich gerne mal wissen,ob ihr die von Trainer Kocak geäußerte kritik mehr miteinander,enger Zusammenrücken als verein bzw im Verein auf die Aktion im Sport1 münzt ?

  • #3  Tradition 1907  

    Gude an die UM und an das Dopa-Team!

    1.) Wie steht ihr zur alten Freundschaft SVW - Braunschweig?

    2.) Wie entstand die ganze Session mit der UF97?

    3.) Was für Freundschaften bestehen noch wie nur zur UF97?

    4.) Wer sind die Gründungsmitglieder der UM99 und stehen diese heute noch in der OST?

    5.) Wie ist das Verhältnis zu den Hooligans (City Boys/Firm) des SVW?

    6.) Ist die UM99 politisch intressiert oder politisch unabhängig (weder links noch rechts)?

    7.) Warum wird der H-Block im CBS nicht mehr geöffnet,wisst ihr näheres?

    8.) Die Gesänge in der OST sind ja schon gut,doch setzt ihr euch ab - und zu mal gemeinsam hin und überlegt euch neue Gesänge? Müsste mal etwas NEUES rein!

    9.) Wie viele aktive sind bei der UM und wie viele Fördermitglieder?

    10.) Was war die teuerste Choreo die die UM seit ihrer Gründung hatte?

    11.) Was war die aufwendigste Choreo die ihr hattet?

    12.) Es gibt einige die haben Respekt vor der UM (auch ich), doch einige auch Angst. Könnt ihr euch das erklären?

    13.) Was hat sich für euch im Gegensatz zu den 80er/90er im Fußball geändert?

    14.) Ist es wahrhaftig so das man wenn man in der UM ist,nur für den Verein lebt und nicht für Beruf und Familie?

    15.) Gibt es in der UM eine Führungsperson,einen Boss?

  • #4  working class  

    Erstmal vielen, vielen Dank für die vielen geilen Aktionen und den unermüdlichen Einsatz für unseren Waldhof!

    Es gibt allerdings eine Sache, die mir immer wieder richtig auf´n Sack geht. Und zwar das Anstimmen von Liedern wie "schwuler..."
    Für mich zeichnet sich Mannheim auch gerade als vielfältige Stadt mit den unterschiedlichsten Menschen aus. Ich selbst bin nicht schwul oder lesbisch, aber jeder Homo der den SVW unterstützt ist mir (im Stadion) willkommen. Ich denke wir Mannemer sollten so homophobe Scheiße den Pfälzer Bauern überlassen, die in ihrem Kaff sitzen und einen sehr eingeschränkten Blick auf die Welt haben.
    Alle(s) für den SVW!!!

  • #5  waldhofbuw  

    wie werd ich ultra? als bei UM99.

  • #6  Ultrale  

    Servus in die Runde.
    Zuerst möchte ich euch für euer rundes Jubiläum und ebensolches Engagement in den vergangenen 15 Jahren danken! Schon die 10 Jahres Feier war gigantisch und diese habe ich noch immer in präsent-positiver Erinnerung! Eure Gruppe leistet einen wervollen Beitrag zu positiven Support, vorwiegend gegen Rassismus in der Kurve, die bei uns keine ist. Auch dafür danke!

    Was bedeutet euch der leider etwas abgedroschen und zu häufig benutzte Begriff "Tradition?"
    Vor allem vor dem Hintergrund des immer weiter auseinanderdriftenden Verhältnisses Fan-Spieler und wie geht ihr mit der Situation "Söldnertum" der Spieler zum Einen und Vereinsliebe zum Anderen um? Wie seht ihr das?
    Wie könnte aus eurer Sicht ein Dialog (falls überhaupt gewünscht) zwischen euch und Polizei-Sicherheitskräften- Verbänden zukünftig im allgemeinen aussehen, um zur Entspannung bei zu tragen?
    Wo seht ihr Ultra in 5-10 Jahren?
    Was habt ihr für Ziele?
    Wünsche euch ein gelungenes Festival und macht weiter so !

  • #7  Superfan  

    Hallo zusammen,

    wie ist euer Verhältniss zum Verein, aber auch Pro Waldhof, Fanbeauftragten im allgemeinen und speziell nach dem Wormsspiel oder anderen Vorkommnissen rund um die Spiele?

    Gruss der Superfan

  • #8  Bratwurst & Bier  

    Hallo an alle,

    für viele ist in Deutschland der Fußball immer noch eine Suff'n Proll Veranstaltung, da sind wir auch keine Ausnahme. Wie geht ihr damit um, gibt es Anweisung en an die eigenen Mitglieder, so ein Art Verhaltenskodex? Und wie geht ihr mit teils zu stark alkoholisierten Fans um, bei denen ja teilweise nur noch Fremdschämen angesagt ist.

    Weiter würde ich gerne wissen wie der shitstorm im Internet nach dem Worms Spiel bei euch ankam, war ja teilweise unterste Schublade was es dort zu lesen gab.

    so long

    eine Bratwurst, ein Bier

  • #9  Rudeboy  

    Hey sprecht doch bitte das Projekt Alsenweg nochmal an, damit wir viele Unterstützer und Helfer gewinnen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.