DoppelPass on Air: Studiogäste Timo Kern und Valmir SulejmaniAm Mittwoch, dem 5. Dezember 2018, waren die Waldhof-Buwe Timo Kern und Valmir Sulejmani live zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Eine ganze Stunde lang stellten sich die beiden Sommer-Neuzugänge, der offensive Mittelfeldmann mit der Nummer 10 und der Mittelstürmer mit der 9, dabei im Studio 1 des bermuda.funk unseren und Euren Fragen. Hört selbst, was sie über ihr erstes halbes Jahr Waldhof zu berichten hatten!

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Timo Kern und Valmir Sulejmani (MP3; 42,34 MB)

Timo Kern und Valmir Sulejmani am 5.12.2018 bei „DoppelPass on Air“

Kommentare

  • #1  Wescha  

    Zu Kern:

    - Ist es schwierig Beruf und Fußball zu vereinen? Wie wäre das in der Dritten Liga?

    - Wurde es von seinen ehemaligen Kollegen besonders negativ aufgefasst, dass er gerade zum Waldhof gegangen ist?

    Zu Sulejmani:

    - Wie viele Tore werden es am Ende der Saison?

    - Bekommt er die "Fußballgott" - Rufe während des Spiels überhaupt mit, was sagt er dazu?

  • #2  Buwe 535  

    Ihr habt beide "begehrte" Rückennummern.

    Habt ihr die euch selbst aussuchen dürfen, oder würden die zugeteilt?
    Habt ihr eine "Lieblingsrückennummer" bzw. Glückszahl fürs Trikot?

  • #3  Stefan & Stefan  

    Beide:

    Ihr spielt eine sensationelle Saison und habt bisher nur 5 Spiele nicht gewonnen. Auffallend ist dabei, dass ihr auswärts nur ein Unentschieden hinnehmen musstet während zuhause 2 Niederlagen und 2 Unentschieden zu Buche stehen.
    Wie erklärt ihr euch diesen Zustand? Ist der Druck und die Erwartungshaltung zuhause zu hoch? Liegt es der „Freundschaftsspielatmosphäre“ zuhause? Wird diese Situation innerhalb der Mannschaft thematisiert? Und wie beurteilt ihr diese Ergebnisse im Hinblick darauf, dass wir in der Rückrunde lediglich 6 Auswärtsspiele haben aber 8 Heimspiele.


    Timo:
    Wie kam es zu deiner Verpflichtung beim SVW?
    Stimmt es, dass du mittlerweile im Clubhaus vom FCA Walldorf eine unerwünschte Person bist? Wenn ja, warum?
    Hast du noch Kontakt zu deinen ehemaligen Mitspielern? Hast du mit Ihnen über das sehr harte Einsteigen gegen dich gesprochen? Siehst du das überhaupt so?
    Hasst du eine Erklärung dafür, warum Walldorf und auch Hoffenheim gegen den Waldhof immer noch eine Schippe drauf legen und gegen unsere Konkurrenzteams doch recht bescheiden auftreten? Verschwörungstheorie oder auf dem Platz spürbar? Wie war es denn bei dir früher? ;-)
    Wenn man dich kicken sieht, wundert man sich, dass du keine höhere Fußballkarriere angestrebt hast und dich erst relativ spät zu einem ambitionierten Wechsel entschieden hast. Woran lag´s?


    Valmir:
    Wie kam es zu deiner Verpflichtung? Auf den ersten Blick wirkt es eher wie ein Rückschritt in deiner Karriere, wie hat dich Jochen Kientz davon überzeugen können in die Kurpfalz zu ziehen? Aus Hannoveraner Kreisen hört man, dass sich die dortigen Kenner der Szene über deine Leistungsexplosion in Mannheim die Augen reiben? Wie beurteilst du selbst deine Entwicklung hier in Mannheim? Und falls du selbst eine Leistungssteigerung feststellst, woran liegt es?


    Welches Spiel erwartet ihr gegen Dreieich? Seid ihr froh euer letztes Spiel in der Hinrunde zu spielen oder hättet ihr gerne euren Lauf fortgesetzt? Euer Tipp für Dreieich?
    Eure Verträge laufen laut Kicker leider nur bis Ende der Saison. Sind Vertragsverhandlungen in der Winterpause ein Thema?
    Wie beliebt sind Trainingslager bei den Spielern?

  • #4  Waldhof-Forum  

    Geigerzähler

    Hallo DoPa,Hallo Gäste !

    An Timo Kern
    1.Warum gings beim KSC nicht weiter nach dem Aufstieg ?
    Du und Calhanoglu gingen ja weg,mit Alibaz war dann nur noch einer mit Spielmacherqualitäten im KAder.(G.Krebs zählte nicht :) :P )
    2.Von wem gabs danach Angebote außer Walldorf ?
    Hätte mich gefreut wenn Du zumindest ein Jahr mit hoch wärst,warst damals auch noch nicht zu alt und der teuerste sicher auch nicht.
    Hab dich damals schon gern gesehen und war stark verwundert,dass Du dich einem sportlich relativ unambitionierten Viertligisten angeschlossen hast.

    An Valmir Sulejmani
    1.Von wem gabs Angebote vor der Saison und woher das Selbstvertrauen vor der Saison mit der Toreankündigung ?(Glaub 15 waren es,DoPa wird es korrigieren).

    An beide
    Unruhe(n) außerhalb färbt/färben oft auf den Platz ab.
    Hier nicht seit 3 Jahren.... :arrow: :roll: :lol: 8)
    Ihr müsst eine sehr geschlossene,verschworene Truppe sein neber der sportlichen Qualität.
    Ist die Annahme korrekt,was ist das "Geheimnis" ,warum funktioniert es so KONSTANT "gut" ?( Obwohl "gut" sicher untertrieben ist)

    Viel Spaß beim talken und großes Lob an die Truppe,bin maximal zufrieden. 8) *web*

    ------
    Markus

    Süle, wie oft trainierst Du auf einer Briefmarke? :)

    --------
    hallogenscher

    @ Doppelpass: wie immer danke für euer Engagement.
    @ Valmir und Timo: schön, dass ihr bei uns seid. Es macht Spaß euch und eueren Mitspielern zuzuschauen.
    Das wäre doch auch nächste Saison in der 3.Liga gut, oder?;-)
    Wie sind also eure Zukunftspläne?
    Valmir: du spielst für die U21 Kosovos? Wie sind die Perspektiven für dich im A-Team zu spielen?
    Timo: was hat dich überzeugt, beim svw nochmal durchstarten zu wollen?

    @ Doppelpass: Musikwunsch! : Motörhead - Rock'n'Roll
    (Also, wenn halt Zeit ist.)

    -------
    Lenny

    Verfolgt man aufmerksam eine "Karriere" wie beispielsweise die von Marcel Seegert?

    Wie haben schon oft Spieler gesehen, die den Weg nach oben zu schnell gehen wollten, dann aber in der Versenkung verschwanden.

    Daher keine Frage, eher ein Appell an Euch und die Mannschaft: geht mit einer eingespielten Mannschaft hoch in Liga 3 und etabliert Euch dort! Das ist sicher der richtige Weg für eine positive Zukunft....

    --------
    kretsche

    Hallo Timo und Valmir.

    erstmal Danke das ihr die Schuhe für den SV Waldhof schnürt, die Saison macht riesen Spaß wo ihr mit einen großen Anteil habt.

    Ich würde gerne von beiden Wissen ob sie bereit wären, vorzeitig ihre Verträge zu verlängern und ob schon andere Vereine angeklopft haben.

    Viel Glück für den Rest der Saison und Uns allen den Aufstieg !

    -------
    cahe

    Ich würde gerne von Timo wissen wie hoch er seine Chancen sieht am Samsatg spielen zu können. Und ob es positive Nachrichten zu anderen Spelern gibt.
    Nächste Frage an beide. Wie sehr merkt man ein "Qualitätsunterschied" zu den vorherigen Stationen... Vom Trainingsumfang her aber auch was Mitspieler / Trainerteam angeht.

    --------
    brandlu

    Hallo,

    erstmal Danke für ein tolles Halbjahr.

    Wie froh seid ihr, dass die Winterpause kommt?

    Es wird immer der Teamgeist herausgehoben beim SVW. Ist der Teamgeist wirklich so gut, wie jeder sagt? Worin liegt der Unterschied zu euren anderen Vereinen?

    Wie früh wurdet ihr angesprochen und wie früh habt ihr unterschrieben?
    @Valmir: Stimmt es, dass man dich nach Bekanntwerden des Wechsels nicht mehr berücksichtigt hat?

    @Valmir: Wie wichtig sind Statistiken für dich?
    Weißt du, wer der erfolgreichste Torschütze in einer Runde für den SVW war und wieviel Tore er geschossen hat (Fritz Walter - 24)?
    Und speziell auch für die Regionalliga(Jannik Sommer - 16 Tore).
    Würdest du, wenn die Möglichkeit besteht den Rekord zu erzielen auch Elfmeter schiessen?

    @Timo: Hast du, wie Valmir dir auch ein Ziel an Toren o Scorerpunkten gesetzt?

    @Valmir: du hast Bl und 2.Liga trainiert. Wie groß ist der Unterschied zum jetzigen Training?

    @Valmir: Wann wirst du für die A-Nationalmannschaft spielen? Gab es mit dem Trainer dort schon Gespräche?
    Wie anstrengend sind solche Reisen und wie schwer ist es danach wieder in den Alltag zurück zukommen?

    Wir hatten dieses Jahr großes Verletzungspech.
    Habt ihr sowas schon mal erlebt?
    Würdet ihr in der Winterpause, wenn ihr SD wärt, noch nachlegen in den Kader. Wenn ja vlt auch wo? ;-)
    Habt ihr einen Ex-Mitspieler, den ihr gern beim SVW sehen würdet?

    Wer von euch spielt gerne in der Halle? Wurde schon abgesprochen, wer an den Hallenturnieren spielt und wer nicht?

    -------
    Arnold

    An Timo:
    Existiert mit den ehemaligen Mitspielern aus Walldorf noch eine WhatsApp Gruppe oder bist du aus der nach dem Hinspiel ausgetreten?

    Sind das für die Spieler der Astoria wirklich so besondere Spiele gegen uns?

    Wie haben die Mitspieler damals reagiert als du deinen Abschied angekündigt hast? Unverständnis, ausgerechnet Waldhof?

    -------
    blauschwarz17

    Kennt ihr das Waldhof-Forum?

    ------

  • #5  Electronicrebel  

    Wo seht ihr euch in 5 bzw. 10 Jahren ?

    Ist das kommende Wintertrainingslager für euch das Erste ?

    Es ist ja bald Weihnachten.Da kann man sich ja was wünschen...
    Was sind eure persönlichen sportlichen Wünsche ? Was würdet ihr euch fürs Training noch wünschen ? Was fehlt beim SVW ?

  • #6  Waldhof-Horst  

    Was ist das Besondere am Trainerteam Trares/Sachs/Tiano?

    Wie ist es für euch als Spieler in einem relativ leisen Carl-Benz-Stadion zu spielen? Vor allem Timo dürfte das CBS aus seinen Spielen mit der Astoria ganz anders kennen. Und wie ist es für dich Timo, auf einmal auf der "hellen Seite der Macht" zu stehen ;-)?

    Man merkt auch nach den Spielen im CBS, dass die Spieler gar nicht richtig wissen wohin sie zum Abfeuern gehen sollen. Ist das Thema in der Mannschaft?

    Kann man den Blick auf die Tabelle tatsächlich ausblenden?

    Valmir, du hattest ja schon einen Bundesliga-Einsatz. Werden weitere folgen?

    Timo, du hast dich mit 28 bewusst entschieden im "Profi-"Fußball nochmal angreifen zu wollen. Bis zur welchen Liga könnte aus deiner Sicht die Reise noch gehen?

    Was kann die Mannschaft noch besser machen?

  • #7  Tobias  

    Valle:
    Wie verliefen die ersten Wochen? Wer hat dich bei der Wohnungssuche unterstützt? Werden neue Spieler unterstützt in der ersten Zeit?

    Tike:
    Welche Bürde siehst du in deiner Rückennummer? Wie verläuft die Vergabe der Nummern?

  • #8  Janina  

    An beide: Was macht ihr so, wenn gerade kein Training bzw. Spiel ist?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.