DoppelPass on Air: Call-out-Gast Tim SchorkAm Dienstag, dem 18. Januar 2022, war Tim Schork zu Gast in unserer monatlichen bei „DoppelPass on Air“-Sendung. Eine ganze Stunde lang stellte sich der neue „Geschäftsführer Sport“ beim SV Waldhof Mannheim 07 dabei im bermuda.funk-Studio 1 in der Alten Feuerwache live unseren und Euren Fragen. Es war wieder einmal sehr kurzweilig, aber hört selbst...! AUF! Ein Dank geht an Tim und an alle Fragensteller.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Tim Schork (MP3; 42,34 MB)

Tim Schork am 18.01.2022 bei „DoppelPass on Air“

Kommentare

  • #1  Waldhof-Horst  

    Hallo Tim,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.

    Du hattest ja bisher als Scout für den SVW gearbeitet.

    -Wie ist der SVW auf dich aufmerksam geworden?

    -Wie sieht die Arbeit eines Scouts aus, bzw. wie kann man sich das in deinem Fall vorstellen?

    -Hast du aktuelle Spieler beim SVW gescoutet?

    -Wie kam es zur Beförderung zum Geschäftsführer Sport? Soll heißen, bist du aktiv auf den Verein zugegangen oder wurdest du gefragt?

    -Du bist ja Geschäftsführer Sport. Heißt das, du hast deinen eigenständigen Bereich und bist nur dem Aufsichtsrat unterstellt?

    -Als Sportchef hat man ja meist eine Philosophie die man verfolgt. Wo siehst du deine Schwerpunkte. Hast du andere Vorstellungen als Jochen Kientz bzw. möchtest du andere Schwerpunkte setzen?

    -Deinem Vorgänger wurde manchmal nachgesagt, dass er sehr lange pokere bzw. sich sehr lange Zeit ließe mit Neuverpflichtungen, so dass zu Rundenbeginn der Kader auf einigen Stellen noch sehr dünn war. Wie ist da deine Vorstellung? Lieber einen fast voll besetzten Kader zu Rundenbeginn oder sich doch mehr als zwei Stellen für "Kracher" freihalten?

    -Zu Rückrundenbeginn muss ja auf alle Fälle zweigleisig geplant werden. Was kommt da auf dich zu und wie gehst du damit um?

    -Du bist ja noch relativ jung. Wie schaffst du es trotzdem mit zum Teil sehr gerissenen Beratern gut im Sinne des Vereins zu verhandeln.

    -Gehen die beiden Winterverpflichtungen Butler und Sohm bereits auf dein Konto?

    -Wie ist deine Zusammenarbeit mit Markus Kompp geregelt? Gibt er dir einen Etat frei oder läuft das über den Aufsichtsrat?

    Danke fürs Beantworten der Fragen und viel Erfolg beim SVW.

    Waldhof-Horst

  • #2  DER Neckarauer  

    Servus,

    mich würde interessieren, ob es schon Verhandlungen mit Leistungsträgern für die nächste Saison gibt?

    Soll im Winter noch jemand für die Abwehr geholt werden?

    Gibt es Überlegungen zu Vertragsauflösungen mit Spielern die bisher wenig bis gar nicht zum Zug kamen?

    Wie sind deine mittelfristigen Karrierepläne?

    Nervt es immer der Sohn von … zu sein und was glaubst du wie du das abstellen kannst?

    Was kannst du besser als dein Vater ;-)?

    Danke.

    DER Neckarauer

  • #3  Hajoo  

    Dieses schnelle Kurzpass-Spiel in der eigenen Hälfte bei fett pressenden Dortmundern in HZ 2, das quasi immer zum Ballverlust führte, ist das Vorgabe vom Pätrick?

  • #4  Fantomas  

    1. Wie fällt dein Fazit zum gestrigen Spiel aus? Warum brauchen wir so viele Chancen um ein Tor zu machen? Warum ist es uns nicht gelungen ab der 60 min Ruhe und Kontrolle ins Spiel zubringen?

    2. Wir hatten zu Beginn bis Mitte der Saison mit die stärkste Abwehr der Liga. In den letzten 10 Spielen haben wir 16 Gegentreffer kassiert. Worauf führst du das zurück und wie lässt sich das Problem aus deiner Sicht beheben?

    3. Unser erste 11 gehört sicherlich zu den besten der Liga, unsere schwache Ersatzbank wird uns aber vermutlich den Aufstieg in dieser Saison kosten. Teilst du diese Ansicht?

    4.Spielt Cello kommende Saison noch bei uns?

  • #5  Hofwald  

    Kommt noch ein U23 Spieler? Die Situation das oftmals zwei Torhüterauf die Bank müssen um die U 23 Regel zu erfüllen ist sehr unglücklich.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.