DoppelPass on Air: Studiogäste Simon Landa und Andreas MüllerAm 02.01.2013 waren Simon Landa und Andreas Müller zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Die erste Sendung des Jahres 2013 stand also ganz im Zeichen der Waldhof-Jugend. Abseits des Trubels um die erste Manschaft standen uns Fans einmal Menschen Rede und Antwort, die ansonsten nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Der Leiter des Jugendförderzentrums und der Coach unserer U17-Bundesliga-Junioren hinterließen dabei nicht nur einen guten Eindruck, sondern auch das Gefühl, dass im Bereich der „Waldhof-Buwe“ gute Arbeit geleistet wird.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Simon Landa und Andreas Müller (MP3; 40,63 MB)

Kommentare

  • #1  Waldhofland  

    Prost Neujahr,
    nach gutem Rundenstart in die Saison hat unsere A-Jugend zuletzt derbe Klatschen eingefahren. Wie kann man diesen Einbruch erklären und ist ein Wiederaufstieg in die BL noch zu schaffen?

  • #2  Mein Name ist Hase  

    Hallo Herr Landa, Hallo Herr Müller,

    von vielen Fans wird ja praktisch die Umsetzung des Jugendforderzentrums zum DFB Stützpunkt mit Nachdruck gefordert.
    In wie weit ist dies als finanzschwacher Viertligist auch mit finanziellen Risiken belegt, da ja auch gewisse Vorraussetzungen (Trainer mit A-Lizenz, medizinische Abteilung usw) geschaffen werden müssen welche natürlich auch Geld kosten.
    Kann man als Beispiele andere Viertligisten anführen welche dies finanziell stemmen können?

  • #3  Bratwurst-Alfons  

    Hallo Herr Landa, Hallo Herr Müller,

    ich wollte mal fragen wie bei euch das Engament der Ultras im Jugendbereich aufgenommen wird.
    Da Ultras durch die öffentliche falsche Darstellung mancher Medien und öffentlicher Institutionen nicht grade das beste Image haben, gibt es z.B. Eltern welche es kritisch sehen und andere Ziele der Ultras hinter der Unterstützung sehen?

  • #4  BlauSchwarz  

    Guten Abend die Herren,

    mich würde interessieren wo eigentlich die Vorteile in der Abschaffung der A2 sind.

    Bisher sehe ich nur Nachteile für unseren Verein und die Jugendspieler, die bei uns über zehn Jahre sehr gut ausgebildet werden und dann zum Großteil gehen müssen.
    Die Spieler die es schaffen müssen dann doch als junger Jahrgang direkt in der A_Jugendbundesliga bestehen. Mit einer A2 hätten sie ein Jahr mehr Zeit um zu reifen und Erfahrungen zu sammeln.

    In der Schule etwa werden ja auch nur die überspringen, die das Zeug dazu haben. Trotzdem schickt man dann dort den Rest nicht einfach weg.

    Gerade als Ausbildungsverein ist das doch befremdlich.

  • #5  NurderSVW  

    Hallo Herr Landa,

    wie muss man sich das eigentlich vorstellen. Zum Einen sind Sie Entscheidungsträger der SVW Jugend. Zum Anderen werden Sie von Anpfiff ins Leben ( Dietmar Hopp) bezahlt. Bestehen da keine Interessenskonflikte bei Entscheidungen die eventuell für den SV Waldhof negativ sind? Wie kommen Sie persönlich mit dieser Situation klar, die wohl in Deutschland einmalig ist?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.