DoppelPass on Air: Studiogäste Max Christiansen und Benedict dos SantosAm 4. September 2019 waren die Waldhof-Buwe Max Christiansen und Benedict dos Santos zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Eine ganze Stunde lang stellten sich die beiden jungen, 22 und 21 Jahre alten Neuzugänge im defensiven Mittelfeld der Blau-Schwarz-Blauen dabei im bermuda.funk-Studio 1 in der Alten Feuerwache live unseren und Euren Fragen. Hier könnt ihr nachhören, was die beiden zu sagen hatten. Auf geht's, Waldhof!

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Max Christiansen und Benedict dos Santos (MP3; 42,32 MB)

Kommentare

  • #1  matteschat  

    Haben Benedict und Max - außer dem Fußball - eine Ausbildung, Studium etc. gemacht?

    Unsere "Zweite" könnte wohl Unterstützung gebrauchen. Kann es sich Benedict vorstellen, dort engagiert auszuhelfen, falls er es mal nicht in den Kader der "Ersten" schafft?

  • #2  .... weil ich der Gerd bin  

    Wie geht das Team mit den schweren Verletzungen von Scholle und Valmir um? Merkt man hier eine Veränderung bei der Mannschaft?
    Wird sich eurer Ansicht nach der Ausfall von Valmir auf die Spielweise der Mannschaft auswirken?

  • #3  Nandinho  

    Fragen an Max:

    Wie stehst du zu dem Projekt Waldhof - mittelfristig 2. Liga !
    Deine persönlichen Ziele müssten doch deutlich höher sein als Olympia Teilnehmer und ehm. Bundesliga Spieler? Vertrag bis 21. Bleibst du auch wenn der Aufstieg nicht kurzfristig erreicht wird oder bist du auch beim nächsten Angebot aus Liga 2 am streiken?

    Wie gefällt die das Umfeld, die Stadt, bist du angekommen?

    Fragen an Bene:

    Wie gehst du mit der Situation um das du kaum noch spielst seit der Max da ist? Siehst du dich überhaupt auf der Position von Max oder eher von Marco Schuster?

    Wie gefällt sie das Umfeld, die Stadt, bist du angekommen?

  • #4  Antonio  

    wie sind sie zum fußball gekommen
    – wie muntern sie sich nach einem schlechten Spiel wieder auf
    – Ihre größter Fußball Idole
    – Was sind die andere Hobby neben den Sport?
    -Wie sehen die Plänen für Weiterbildung aus?
    -Hast Du vor den Spielen ein bestimmtes Ritual?

    -Was macht für dich einen guten Fußballer aus (sportlich und menschlich)?

    Was machst du, wenn du nicht Fußball spielst?


    Welche Ziele hast Du als Fußballer?


    Deine bisher schönste Fußball-Erinnerung?

  • #5  Uffbasse!  

    Servus DoPas, Servus Max und Benedict,

    könnt ihr mal bitte erzählen, wie es denn zu eurer Verpflichtung kam?
    Wurden eure Erwartungen in Bezug auf die Mannschaft und das Umfeld erfüllt?
    Wie seht ihr die Mannschaft in Bezug auf die 3. Liga aufgestellt?
    Die Mannschaft ist schon lange unbesiegt. Wird das langsam eher zu einer Last oder zieht man daraus immer wieder neues Selbstvertrauen?
    Wie habt ihr das Derby bei den Bauern von der Inzucht erlebt?

    Bene, wie ist es als junger Spieler der eher vor wenig Publikum bei einer 2. Vertretung gespielt hat vor großer Kulisse aufzulaufen?

    DoppelPass engagiert sich gegen Gewalt und Rassismus. In dem Fall würden mich deine Erfahrungen in Sachen Rassimus interessieren. Hast du in deiner Karierre rassistische Anfeindungen erlebt? Beim Fußball? Oder Privat? Falls ja, wie gehst du damit um? Ist oder wäre das ein Thema, welches in einer Mannschaft thematisiert werden würde oder muss man da alleine durch? Spricht man mit anderen eventuell betroffenen Spielern über solche Erfahrungen z.B. Koffi? Hat sich seit der Flüchtlingswelle im Jahr 2015 die Situation im Alltag für dich verändert? Beunruhigt dich/euch der hohe Anteil an Alternative für Dumpfbacken Wählern? Gibt es Stadien wo man eher damit rechnet rassistische angefeindet zu werden?

    Fragen gerne auch an Max stellen!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.