DoppelPass on Air: Studiogäste Thomas Balbach und Martin Willig (Fanprojekt MA/LU)Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2013, waren ab 20 Uhr Martin Willig und Thomas Balbach vom Fanprojekt Mannheim/Ludwigshafen zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Eine Stunde lang beantworteten die beiden professionellen Streetworker beim SVW im bermuda.funk-Studio in der Alten Feuerwache dabei unsere und Eure Fragen und gaben einen Einblick in ihre Arbeit und ihren Arbeitsalltag mit den Fans unseres SV Waldhof.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Thomas Balbach und Martin Willig (MP3; 41,3 MB)

Kommentare

  • #1  Bratwurst & Bier  

    Hallo Dopa, Hallo Thomas, Hallo Martin,

    ich glaube, dass man in Deutschland ein vermeintlich gutes System rund um die Fanprojekten, Fanbeauftragten, Fandachverbände, Sicherheitsbeauftragten und auch den SKB´s aufgebaut hat. Wenn man sich etwas länger damit befasst stellt man sogar fest, dass uns halb Europa um dieses System beneidet.
    Auffällig ist dann aber vorallem auswärts, das die dort ansässige Polizei anscheinend nicht auf dieses System zurück greift, sondern lieber nach der Motto arbeitet "hier bin ich das Gesetz". Z.B. wenn Personalien kontrolliert werden z.B. ob jemand ein Stadionverbot hat und der SKB, welcher die Leute ja kennen sollte, steht direkt daneben. Glaubt ihr das hier die örtlichen Polizeieinheiten in Deutschland in solchen Fällen etwas Beratungsresistend sind?
    Zudem fällt auch auf, dass bei den TV-Diskussionen der letzten Monate kaum Personen aus dem oben genannten System eingeladen wurden und lieber Oliver Pocher und Rainer Wendt beweisen durften, dass sie entweder von der Materie keine Ahnung haben oder überhaupt nicht an einer sachlichen Diskussion interresiert sind. Da würde mich mal interresieren wie ihr diese TV-Debatten wahrgenommen habt.

  • #2  Simon  

    Hallo ! 1. Eure Meinung zur " internen " Debatte SVW/1907Media? ( Auch Bitte die Meinung vom Doppelpass Team. 2. Meinung zum bisherigen Saisonverlauf und die Perspektiven in der Runde? 3. Meinung zum Dautaj - Vorfall ? 4.Wann fällt endlich das erste Stürmertor aus dem Spiel heraus und wer machts ?Dautaj,Szimayer, Sökler ? 5. Bitte Arbeit vom Präsidium bewerten- Nach der Etat kürzung diese Runde- Fällt der 5 Jahres Plan ins Wasser ,da der finanzielle Rahmen von Jahr zu Jahr in der RL unter Team Künster immer schwieriger werden anstatt besser? 6.Perspektive der ersten Mannschaft nåchste 1 bis 3 Jahre?

  • #3  Simon  

    Noch Liebe Grüsse an die Gäste und das Doppelpass Team.Viel Spass bei der Sendung und beim talken. Ihr bekommt den Vorzug vor Bayern gegen City,freue mich auf sehr auf die Sendung.

  • #4  WM 95  

    @ Martin:
    Ab wann würdest du ein Auto tanken?Meinste 150km schafft man wenn die Tanknadel schon auf Reserve ist?

    @Beide:
    Wer ist geeigneter von euch beiden beim Thema Hotelbuchung?

  • #5  Jens Peter Perlich  

    Mich würde mal interessieren:
    - wer ist eure Zielgruppe?
    - wie erreicht ihr diese?
    - was für Aktionen macht ihr?
    - was können Fanprojekte allgemein erreichen?

    Danke!
    Grüße ans DoppelPass-Team
    JPP

  • #6  Paulchen Panther  

    Hallo Thomas, hallo Martin,
    erstmal vielen Dank für euren tollen Einsatz und die Arbeit die ihr macht.
    Man hat oft das Gefühl, dass die Polizeieinsätze bei Spielen unseres SVW entweder überdimensioniert sind (z.B. Auswärts, wenn mehr Polizei als Anhänger da sind) oder nicht gut organisiert sind. Werdet ihr als Fanprojekt in die Einsatzplanung der Polizei mit einbezogen? Wenn ja, wird euer Wissen um die Fanszene genutzt? Wenn nein, warum nicht?
    Wie arbeitet ihr mit dem Verein, z.B. bei Stadionverboten, zusammen?
    Gibt es eine direkte Zusammenarbeit von euch mit dem Verein?
    Was treibt ihr sonst den ganzen Tag ;-)?

    Viele Grüße
    Paulchen

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.