DoppelPass on Air: Studiogast Marco AntwerpenAm Dienstag, dem 16. April 2024, war Marco Antwerpen zu Gast in unserer monatlichen "DoppelPass on Air"-Sendung. Eine ganze Stunde lang stellt sich der "neue" Chef-Coach unseres SV Waldhof Mannheim 07 dabei im bermuda.funk-Studio 1 in der Alten Feuerwache live unseren und Euren Fragen und er hatte als Überraschung auch noch Co-Trainer Frank Döpper dabei. Was die beiden zu sagen hatten, könnt ihr hier direkt nachhören.

Download:
„DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Marco Antwerpen und Frank Döpper (MP3; 42,31 MB)

Marco Antwerpen und Frank Döpper am 16.04.2024 bei „DoppelPass on Air“

Kommentare

  • #1  Malde  

    Wer bist du als Trainer in Mannheim aufgenommen worden?
    Wie empfindest du die Fanszene in Mannheim?
    Was war deine Motivation als Trainer nach Mannheim zu gehen?

  • #2  Matthias  

    Sind Marco Antwerpen erzählenswerte Begebenheiten aus seiner Zeit als aktiver Fußballer im Gedächtnis geblieben?

  • #3  Matthias  

    In welchem Alter hat Marco Antwerpen mit dem Fußball begonnen?
    Wann wechselte er von seinem Jugendverein Lünern zum Königsborner SV?
    Hat Marco Antwerpen auch einen "normalen" Beruf gelernt?
    Ist er verheiratet! Hat er Kinder?
    Wohnt er schon in Mannheim?
    Hat er bei seinen diversen Spielerstationen Trainer kennengelernt, von denen er etwas für seine eigene Trainertätigkeit mitgenommen hat oder ist die damalige Trainingslehre von der Heutigen meilenweit entfernt?

  • #4  MAx  

    Gemäß dem Auszug aus der Pressemitteilung soll der Technischer Leiter Sport (Loviso) gemeinsam mit dem Trainer und der Vereinsspitze den Bereich Kaderplanung vorantreiben.

    Wie wird sich das gestalten und wo sehen Sie Bedarf?

  • #5  Vilmar Santos  

    Halle Ante,
    schön dass es so erfolgreich läuft momentan.
    1) Neben dem Erfolg, was sind deine sportlichen Idealvostellungen, welchen Fußball möchtest du spielen lassen.
    2) Du hast ja den Ruf des Feuerwehrmanns. Wie gefällt der dir bzw. was denkst du dabei, wenn das jemand über dich sagt?
    3) Würdest du gerne auch mal langfristig bei einem Club - im Speziellen hier beim Waldhof arbeiten? Oder bist du ein Trainer, der selbst sagt, länger zwei, max. drei Jahren ist die Beziehung Trainer - Mannschaft normalwerweise nicht erfolgreich?
    4) Als nun Mitverantwortlicher für den Kader - und ja, klar, der Fokus liegt auf der aktuellen Saison und dem Ziel Klassenerhalt. Dennoch: Ab wann oder seit wann werden Gespräche mit Spieler zwecks Vertragsverlämngerung oder -auflösung geführt? Konkret: Gibt es Jungs, die du unbedingt halten würdest und wurden da schon Gespräche geführt?
    Danke, beste Grüße und gerne weiter so ...

  • #6  Ju  

    Hallo Marco,
    Wie geht es dir aktuell?

  • #7  Rüdiger Rehm  

    Was hoscht denn du annerschda gemacht wie ich weils jetzt so laaft?

  • #8  Jens Dunemann  

    Hallo Marco,

    einen Verein im Abstiegskampf zu übernehmen ist etwas besonderes. Der Druck ist groß, jeder Punkt wichtig, eine Niederlage kann das Aus bedeuten.
    Wie läuft da der Überlegungsprozess ab, ob man den Job annimmt? Sind das alles kurzfristige Themen oder auch langfristige Aspekte, die über die Saison hinaus gehen?

  • #9  Ibo  

    Hallo Marco,
    danke für die bisherige tolle Arbeit!
    1) Hast du bei der Systemumstellung von der 3er Kette tatsächlich die Mannschaft um ihre Meinung gefragt, oder war das eine Entscheidung des Trainerteams?
    2) Warum steht nach langen Bällen auf Boyd oft keiner von uns bei ihm, um die zweiten Bälle zu verwerten?
    3) Okpala war in der Hinrunde einer der wenigen Lichtblicke im Kader. Warum tut er sich aktuell schwer, in die Mannschaft zu rutschen?

  • #10  Ralf  

    Erst einmal Gratulation zu ihrer Leistung als Trainer, sie haben aus einer verunsicherten Truppe mit limitiertem Niveau das Beste herausgeholt und wirklich Unerwartetes geschaffen.

    Ich gehe davon aus, das es für den Klassenerhalt reichen wird.

    Meine Fragen:
    - Wenn der Klassenerhalt geschafft wird, verlängert sich dann ihr Vertrag automatisch oder muss es noch Verhandlungen geben?
    - Ist es richtig, das A. Loviso die Zuarbeiten zur Kaderplanung machen wird, sie als Trainer aber die Entscheidung treffen werden?
    - Sind sie der Meinung, das der Kader noch Potential "nach oben" hat?
    Meiner Meinung nach haben z.B. Karbstein und Rieckmann Potential nach oben, wenn diese ihre Mängel im Passspiel ablegen. Sehen sie das noch als Möglichkeit, Spielern in diesem Alter noch technische Verbesserungen mitgeben zu können? Kann man sowas in einer Saisonvorbereitung noch mitgeben?
    Sehen sie eher einen weiteren großen Umbruch im Kader als notwendig an oder sehen sie die Möglichkeit, auch mit dem Großteil dieses Kaders nächste Saison weiter oben mitspielen zu können?

  • #11  Kenan  

    Laut Tranfermarkt ist deine durchschnittliche Amtszeit als Trainer 0,99 Jahre. Nicht so richtig üppig. Darunter sind kuriose Entlassungen und Nichtverlängerungen. Woran liegts?
    Was bedeutet dies für deine Arbeit beim SVW? Hast du hier ebenfalls eine kurze Verweildauer eingeplant?
    Deine Auswechslung von Hawryluk zu Hanin empfand ich als sehr gewagt zum damaligen Saisonzeitpunkt hat sich aber letztendlich voll ausgezahlt. Wie triffst du solche schwierigen Entscheidungen? Hat sich Lucien durch seine unglücklichen Aufritte gegen Ulm und Köln selbst ins Abseits gestellt oder hat sich Hanin durch seine Leistungen an Lucien vorbei gedrückt?

  • #12  Platoon  

    Hallo Marco.. willkommen uffm waldhof..Danke bisher für deine erbrachte Leistung..wer hätte das , nach der Niederlage in Freiburg gedacht..was mir definitiv fehlt is eine transparente Kommunikation a) zum verletzenstatus einiger Spieler ( Bartels bspw. )..und zur "ausbootung" von albenas, herrmann,Mabella,..warum is Wagner nur noch zweite Wahl..?..

  • #13  Kai  

    Aus welchem Grund, übernimmt Frank das Aufwärmtraining und nicht der Athletiktrainer?

  • #14  Kristijan  

    Guten Abend. Wollte nur mal Hallo an alle sagen und mich bedanken für die letzten spannenenden und erfolgreichen Spiele.Und eure Sendungen sind klasse.

  • #15  Stefan Pirmann  

    Hallo Marco,
    ich möchte mich schlicht und einfach nur mal GANZ HERZLICH bei dir und deinem Trainerteam, für diese brutal geile Arbeit bedanken. Ich würde mich, wie so viele Waldhöfer auch, extrem freuen, wenn ihr auch in der kommenden Saison an den sportlichen Waldhof-Schrauben dreht.
    Alles Gute und nochmals meinen RESPEKT & DANK!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.