DoppelPass on Air: Studiogäste Klaus Hafner und Günter SebertAm 7. Dezember 2011 waren, der für den Bereich Sport zuständige Vorstand, Klaus Hafner und der sportliche Leiter Günter Sebert zu Gast bei „DoppelPass on Air“. In einer äußerst kurzweiligen Stunde stellten sich der Vizepräsident und der Ehrenspielführer des SV Waldhof Mannheim der Diskussion, die sich sowohl um die aktuelle sportliche Situation, aber auch um die nähere Zukunft des SV Waldhof drehte. Aber hört selbst...

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Klaus Hafner und Günter Sebert (MP3; 41,01 MB)

Klaus Hafner und Günter Sebert am 7.12.2011 bei „DoppelPass on Air“

Klaus Hafner und Günter Sebert am 7.12.2011 bei „DoppelPass on Air“

Kommentare

  • #1  Hans-Jürgen Wagner  

    Liebes Dopa-Team,

    ich habe an K.H. und G.S. speziell eine Frage zur Nachwuchsarbeit.

    Sollte es für den Waldhof in der nächsten Zeit nicht einfacher sein, Talente aus der Jugendförderung zu generieren als z.B. 1899 Hoffenheim, da aus der Masse der Talente nur die wirklichen Spitzentalente bis ganz nach oben in die Bundesliga kommen, der größere Teil der Talente es aber später nur in die Vereine darunter liegender Ligen schafft?

  • #2  Sackgesicht  

    Gute Abend Herr Hafner, hallo Herr Sebert,

    Herr Hafner, ich möchte Sie als Vertreter des Präsidiums fragen ob dem Waldhof Radio, welches die Spiele unseres SVW live überträgt, nicht in irgendeiner Weise finanziell unter die Arme gegriffen werden kann. Die Jungs rudern sich echt einen ab und sind täglich dabei Gelder zu beschaffen, was allerdings schwierig sein dürfte, denn so wie ich das verstanden habe ist das Radio recht teuer. Einen genauen Betrag kenne ich leider nicht aber dennoch müsste er im Bereich des Machbaren sein.

    Ich, und sicher noch einige Fans mehr, können vor allem Auswärts nicht mit dem Waldhof fahren und wir freuen uns momentan unheimlich über die Möglichkeit die die Macher des Waldhof Boards leisten und würden uns doch sehr freuen, wenn dieser tolle Service an den Fans bestehen bleiben könnte. Dies spiegeln jedenfalls die Dankeshymnen in Facebook wieder.

    Mit blau-schwarzen Grüßen

    Matze

  • #3  SVW1907  

    Hi Doppelpass Team,

    Hier meine Fragen an Herrn Sebert und an Herrn Hafner.

    An Herrn Hafner:

    - Wieso haben Sie keinen sportlichen Bericht auf der Mitgliederversammlung vorgetragen?

    - Wieso wurden die Abteilungen Tennis, Handball und Gymnastik nicht erwähnt? abgesehen von der Tischbeilage.

    -Wie ist ihre Vorstellung von der Neustrukturierung der U23? Wie soll diese finanziert werden?


    An Sebert/Hafner:

    -Wer verhandelt mit Spielern?

    -Wurde mit Jugendspielern schon Gespräche geführt bzw wann sind diese geplant?

    -Wurde schon mit Spielern über Vertragsverlängerugen gesprochen bzw mit Spielern, die zukünftig für den Waldhof spielen sollen?

    -Denken Sie daran Ex-Spieler zurückzuholen, die keine Perspektive mehr bei ihrem Verein haben bzw gerne wieder an den Alsenweg zurückkehren wollen?

    -Wie sieht ein Arbeitstag von ihnen Beiden aus bzw wie tauschen sie sich aus?

    Vielen Dank für ihre Antworten!

  • #4  Waldhof Board-Team  

    Ich reiche hiermit eine Frage eines unserer Forenbesucher weiter:

    ====================================

    1.) Obwohl man ja stärker auf die Jugend setzten wollte:
    Warum wird dann nicht der ein oder andere A-Jugendliche mal in der ersten Mannschaft getestet?
    Wird über einen Vollzeittrainer nachgedacht?
    Sind schon Kaderplanungen für die neue Saison gestartet, in der "vorne angegriffen" werden soll?

    2.) Was ist aus dem "Unterstützungsspiel" mit/gegen den BVB geworden?

    Manni Bockenfeld

    ======================================

    Viel Erfolg weiterhin

    WBT
    -Waldhof Board-Team-

  • #5  luk07  

    Warum sind die Preise im Fanshop teilweise doch recht hoch? z.B. Bettwäsche 69 €.

  • #6  Harry 1907  

    Hi Liebes Do-Pa-Ra Team!

    An Günter Sebert: Bis wann können wir mit einem sanierten SVW rechnen? Es sind ja noch knapp 704 000 Euro.

    Die Eichbaum ist ja unser Haupt/Trikotsponsor. Wäre es möglich (wie bei Wormatia Worms) auch bei den Heimspielen des SVW den EICHBAUM-SUPERSCHUSS auszutragen? Das wär für die Halbzeitpause ein super Ding!!!

    Glauben Sie an den Aufstieg des VFR Mannheims und ein mögliches Derby nächste Saison?

    Wie sehen Sie die Regionalliga Reform? Positiv oder Negativ?

    Lg HARRY 1907

  • #7  blauschwarz17  

    Auch ich finde man kann aufgrund der Verletztenmisere größtenteils zufrieden sein.

    - Allerdings gab es in der Hinrunde Spiele, wo meiner Meinung nach, die Einsatzbereitschaft der Mannschaft nicht gestimmt hat(z.B. in Freiburg, in KA). Warum?
    . Als langjähriger Anhänger des SVW ist es mir aber wichtig, daß zumindest der Einsatz stimmt(dann darf man auch ein Spiel verlieren!).
    In letzter Zeit zeigt die Formkurve ja wieder nach oben, allerdings nur halbzeitweise!!!!!!??!

    Auch ich hofffe, daß die Leistungsträger gehalten werden können und die Mannschaft nur punktuell verstärkt wird, den ein eingespieltes Team ist viel wert!!!!!

    -Stellt sich mittelfristig eigentlich die Trainerfrage?(da Hollichs Vertrag ja diese Saison ausläuft!)

    -Es ist immer wieder zu hören, daß verstärkt auf die Jugend gebaut werden soll! Warum wird dann nicht trotz der Verletzungsmisere nicht der ein oder andere A-Jugendliche in der 1.Mannschaft getestet?
    Sind da Jungs dabei, auf die man(vllt.nächstes Jahr) hoffen kann?

    Ich persönlich hoffe das wir in den nächsten zwei Saisons den Sprung in die 3.Liga schaffen!

  • #8  blauschwarz17  

    Warum wurde gegen die Spielverlegung des Auswärtsspiel auf den fanunfreundlichen Montag kein Einspruch erhoben?
    Was sagen Sie dazu das evtl. Schweinsteiger gg. uns spielen soll?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.