DoppelPass on Air: Studiogast Kenan KocakIn der ersten „DoppelPass on Air“-Sendung der laufenden Saison war am 1. Oktober 2014 der Trainer unseres SV Waldhof Kenan Kocak zu Gast. Eine Stunde lang stellt sich der SVW-Chef-Coach, in Person auch sportlicher Leiter, dabei im Studio in der Alten Feuerwache unseren und Euren Fragen. In gewohnt lockerer Atmosphäre, aber wie immer natürlich mit der nötigen Ernsthaftigkeit, beatwortete der Trainer all diese. Danke, Kenan!

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Kenan Kocak (MP3; 41,27 MB)

Kommentare

  • #1  Pizza Chef  

    Erstmal Glückwunsch zu der bisherigen Saison in der RL,bin begeistert,die beste Abwehr der Liga zu stellen hätte wohl keiner gedacht ! Den Pokal lassen wir mal unter den Tisch fallen.

    Für viele überraschend,dass du um 3 jahre verlängert hast,Kenan.Ich habe die SaisoneröffnungsPK gesehen,dort hast du erläutert warum ihr aktuell nur 1 jahresverträge abschliesst mit Spielern.

    Mich würde mal interessieren,wie ihr als Team (Du und das Präsidium) die nächsten Jahre denn plant,wie ihr denkt zum Ziel zu kommen,sprich Liga 3.
    Was ist euer Konzept ? Wie wollt ihr Kontinuität reinbringen,dass man mal 2/3 einer mannschaft ins nächste jahr mitnimmt und nur punktuell ergänzen muss? Du bist erst 1 jahr hier wieder,du kannst nichts für die vielen Abgänge seit dem Wiederaufstieg,ABER du arbeitest jetzt mit den leuten zusammen die da auch im boot mitsaßen. und jedes jahr seit dem Wiederaufstieg wurde der etat kleiner.

    Die Arbeit wo ihr macht finde ich gut,auch wenn dass vielleicht aufgrund der vielen Fragen so nicht rüberkommt-Die Rahmenbedingungen werden nur Jahr für jahr immer schlechter.
    Dass ist denke ich auch unter vielen Fans ein großes Thema,ich hoffe wir erhalten einen Einblick darauf,was du und das Präsidium strategisch vorhabt kurz,mittel,langfristig,weil (entschuldigung )da man sich eh nicht eine Mannschaft zusammenzimmern kann aus Spieler der Riege wie es Elversberg oder Saarbrücken ,Homburg etc tun ,ist für mich der Blick auf Planung mit der jetzigen Strategie(Nur 1 jahresverträge) nur wir schauen dass wir uns von jahr zu jahr hangeln und hoffens beste,Kenan wirds schon richten......

  • #2  Dampfhammer  

    Hallo ! Wieso wurde denn dass Geld vom Bektahsi Gehalt in einen TW gesteckt,anstatt 1-1 in einen Angreifer? Nur 2 ,5 aktuell im Kader,dass ist doch sehr,sehr dünn.Brune ist verletzt,Broll hätte man doch auch als Nr.1 lassen können,fand ihn (überraschend )gut bis auf den einen Patzer kann man ihn wohl nix vorwerfen.Habt ihr überlegt dass Geld in einen Angreifer zu stecken und Broll als Nr.1 zu belassen,eventuell einen keeper hochzuziehen oder einen kostenneutralen Keeper zu holen?Wie war da die Entscheidungsfindung?

  • #3  Monnem68  

    Kommt im Winter noch ein Angreifer,eventuell mal mit 1,5 jahren ausgestattet mit Blick auf 2015/2016?
    Dass is echt sehr,sehr dünn vorne wie Pizza Cheff schon schrieb......

  • #4  Mounir Boukadida  

    Servus !
    Auf der Saisoneröffnungs PK wolltet ihr diese Runde früher in die Vertragsgespräche gehen für die neue Runde,Haag war der erste,sehr schön.Aufgrund der bisher gezeigten leistungen würden mir da schon ein paar mehr noch einfallen,die ich nächste Runde im Blau Schwarzen Trikot sehen würde.
    Wie sieht dass aus,wie ist der Stand,kann man aktuell Angebote abgeben an Spieler die man gerne binden würde?Sprich laufen verhandlungen,nicht nur gespräche?

  • #5  glücklichster Mensch der Welt  

    Hallo Herr Kocak,

    erst einmal Dank für ihr Engagement und den doch beachtlichen sportlichen Erfolg.
    Wie gehen Sie eigentlich mit dem doch sehr merkwürdigen Spielplan um, z.B. fünf Heimspiele am Stück aber auch 12 spielfreie Tage und dann gleich wieder 2 Spiele in drei Tagen. Ist es überhaupt möglich hier einen Rhythmus zu finden?
    Als Fan ist es ja schon eine Katastrophe aber als Trainer/Spieler stell ich mir das nochmal viel schlimmer vor.
    Steht man hier auch im Kontakt mit dem Verband um wieder zu einem geregelten Wochenrhythmus (optimal wäre natürlich Samstag 15:30 Uhr ;-) ) zurückzufinden?

  • #6  Gassenhauer  

    Eine frage für die letzten paar Minuten Sendezeit.....Kenan hat ja bei DoPa on air verraten,dass er gerne mit Cihad Ilhan zusammen gearbeitet hätte.Das war letzte Saison im August bei euch.Eben kam die meldung,dass er von der 2.türkischen Liga nach Viernheim gewechselt ist.Hatte er kein interesse ?

  • #7  Spargelstecher  

    Hallo an kenan und an das DoPa Team.
    Mit Blick auf die tabelle sieht wohl so aus dass man diese Runde für oben zu schwach ist und für unten zu stark.Angesichts des erneuten finanziellen Einschnitts sicherlich dennoch ein großer Erfolg,Glückwunsch.

    Meine Fragen:

    1.Was machen die Vertragsverlängerungen,man wollte doch recht früh agieren.Könnt ihr überhaupt agieren dahingehend,sprich Angebote unterbreiten oder muss man doch wieder warten welcher "sponsor " an Bord bleibt und erst im April die Sachen "angehen",wie die jahre zuvor auch?

    2.Was hat er denn vom Präsidium aufgezeigt bekommen,dass er für 3 jahre unterschrieben hat?
    Ich denke viele Sachen sind hier beim SVW nicht gerade erfolgsfördernd,siehe a ) Trainingsbedingungen,was ja seit jahren so ist und ich lehne mich da aus dem fenster noch so weiter gehen wird.....b) Die Sponsorenstruktur,wie soll man so mal eine mannschaft halten können wenn nicht nur die Spielerverträge über ein jahr gehen sondern man auch Jahr für jahr gucken muss bleibt Sponsor x,Sponsor y an Bord?

    c) Die Erwartungshaltung der Fans,viele sehen diese Runde schon wieder als "gelaufen" an,da die oberen Teams zu stark Punkten und man für unten zu stark ist.....außerdem ist da noch das BFV Pokal aus....

    3.Wie wollt ihr Kontinutät reinbringen in den Laden sportlich unter diesen Vorraussetzungen?Ich denke ihr wollt das ja auch,aber können und wollen sind 2 Paar schuhe......

    Ihr liefert als Team saubere Arbeit,Danke hierfür und toi toi toi,dass sich die Rahmenbedingungen in allen Bereichen verbessern. Herzliche Grüße Spargelstecher

  • #8  Soccer1907  

    -In einem interview beim Waldhof Livestream sagte Rene Schwall,dass er nach seiner Kreuzbandverletzung beim SVW mittrainieren darf und eventuell einen Vertrag bekommen kann.Weiterhin sagte er,dass er mit Kenan klar war für diesen Sommer,dann kam die Verletzung dazwischen.Stimmt das so?
    -Was mach denn der Trainerschein von Kenan?
    -Da Herr Hafner die Frage an Kenan geschoben hat beim letzten DoPa on air.......Wie kam es zum Abschied von Publikumsliebling Knödler,Kenan?

  • #9  Alsenweg  

    Wenn ihr die letzten Spiele bespricht,mal eine Frage an den Kenan.
    Nimmt man die bisherige Saison,so fällt doch auf,das wir eine Top ordnung haben und gegen jeden ein enges Spiel bestreiten können.Was die offensive angeht,ist man zumeist (bis auf Nöttingen) nicht durschlagskräftig genug.
    Hat Kenan mal darüber nachgedacht,dass System von 4-2-3-1 auf 4-1-4-1 zu ändern,umso mehr power nach vorne zu entwickeln ? Neupert ist so zweikampfstark den würde ich als 6 er gerne mal sehen,so würde auch ein Platz für Islamoglu frei in der IV......

  • #10  Asterix  

    -Waldhof-typische Frage-Hat Kenan sein Vertrag bis 2017 eine Ausstiegsklausel?

    -Kommt doch noch ein Spieler? Habe gelesen man habe Interesse an einem 29ährigen Spanier,Empfehlung von Rapolder?(quelle RoBo)


    -Wie ist der aktuelle Fitness und Leistungszustand bei Cem Islamoglu? Wann taucht er wieder im Kader auf ?

    -Aus meiner Sicht ist die Stimmung in der Fanszene was das sportliche betrifft aufgrund der Finanzen sehr auf Kenan fokussiert....Kenan wirds schon richten,Kenan,Kenan,Kenan.Für viele ist er der einzigste Hoffnungschimmer am Horizont.
    Er ist aber auch kein Hexer,sondern Trainer,aufgrund der Vorraussetzungen finde ich haben die Buwe ne tolle Runde gespielt bislang.Kompliment !
    Danke,Ende und aus :)

  • #11  Miraculix  

    Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass Rapolder wöchentlich am Alsenweg auftaucht? Ist er noch als Spielervermittler tätig?

  • #12  svwbuwwe  

    Mich würde es mal intressieren warum hector robinson lara nicht zum zug kommt den im training macht er eig ein super eindruck ???
    Und dann möcht ich noch sagen das es diese jahr eine top mannschaft is mit kleinen macken aber die wird kenan und das team auch noch weg bekommen

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.