DoppelPass on Air: Studiogäste Dariusch Hafezi und Ivo JurlinaAm Mittwoch, dem 2. Oktober 2019, waren wir DoPas aus Anlass unseres zwanzigjährigen Bestehens einfach einmal selbst live zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Eine ganze Stunden lang stellten sich dabei unser Vorsitzender Dariusch „Dash“ Hafezi und Ivo Jurlina, einer seiner beiden Stellertreter, dabei im Studio 1 des bermuda.funk Euren Fragen und denen des Moderatoren-Teams. Den einstündigen Live-Talk könnt ihr gleich hier nachhören.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Dariusch Hafezi und Ivo Jurlina (MP3; 42,32 MB)

Kommentare

  • #1  Patrick  

    Könnt Ihr von den Zuständen auf dem Waldhof zur Gründerzeit von DoPa etwas erzählen? Was hat Euch bewegt "Flagge" zu zeigen? Wie seid Ihr mit dem Euch engegengebrachten "Gegenwind" umgegangen? Gab es brenzlige Situationen? Wie und warum hat sich die Lage Eurer Meinung nach geändert? Welche Instrumente sind aus Eurer Sichtweise die Wirkungsvollsten um ein friedliches Miteinander der heterogenen Fanszene dauerhaft zu realisieren?

  • #2  Waldhof-Horst  

    Hat sich in den Jahren was an der Lage geändert? Ist eurer Meinung nach der SV Waldhof immer noch Agitationsplattform für Neonazis?

    Dash ist ja im Aufsichtsrat des e.V.. Mich würde interessieren, wie wurdest du dazu berufen und was sind da die konkreten Aufgaben?

    Hat der AR des e.V. was von den Verwerfungen mitbekommen die zwischen AR der GmbH entstanden sind und offensichtlich zu Rücktritten geführt haben. Wie sieht der AR des e.V. dies?

    Wie ist eure Akzeptanz in der Fanszene? Gibt/Gab es da nicht schon häufig Konfliktpotential?

    Wie steht ihr zu Pyrotechnik?

    Wer hatte die Idee zu den tollen Grafittis auf Stromkästen? Sind die tatsächlich legal?

    Was würdet ihr euch wünschen wie die Fanszene des SV Waldhof in 20 Jahren aussehen soll?

    Was entgegnet ihr, wenn ihr gesagt bekommt, dass ihr Politik ins Stadion bringt?

    Danke für euer Engagement
    Euer Waldhof-Horst

  • #3  Che  

    Hi ihr Jubilanten!
    Wie kritisch Ist Dopa der GmbH gegenüber?
    Wie kritisch ist Dopa allgemein als Fanklub in der Szene und in der Öffentlichkeit?
    Wie politisch empfindet ihr euch?
    Bleiben Angebote zu Bus Auswärts Fahrten auch zukünftig im Programm und von was wird das abhängig sein?
    Was hat sich im Vergleich zu den Gründer Jahren bei euch und beim Waldhof besonders verändert? Positiv und negativ. Wie würdet ihr Eure Akzeptanz in der Fanszene heute beschreiben.
    Wie kritisch Ist eure Fan-Initiative dem DFB gegenüber und würdet ihr einen Julius Hirsch Preis wieder annehmen?
    Welche weitere Aktionen zum verändern des Stadtteils (Stromkästen und Postkästen) sind noch geplant?
    Wie groß ist die Kapazität eures Fanklubs zur Aufnnahme von neuen Mitgliedern und welche Kriterien müssen zur Aufnahme erfüllt sein?
    An den Dash: wie schädlich ist ein Posten im Aufsichtsrat, um Faninteressen wahr zu nehmen? Auf welcher Seite stehst du?
    An Ivo: aus welchem Fundus schöpfst du deine Musik und Material für die Sendungen. Da hast du übrigens in den abgelaufenen Jahren einen Super Job gemacht! Was sind die kommenden Herausforderungen für Dopa, nicht nur im Radio?
    Auf was freut ihr euch zum Jubiläum am meisten? Was waren die größten Leistungen/Erfolge und eure größten Enttäuschungen?
    Weiter so für den Waldhof und eine geile Party im Volksbad und Kombinat!

  • #4  Kille  

    Intolerante, diskriminierende und rassistische Sprache und Überzeugungen sind wieder gesellschaftlich salonfähiger geworden. Nehmt ihr das im Stadion und im Umfeld des SVW auch so wahr und fühlt ihr euch als DoPa diesbezüglich eventuell wieder stärker gefordert?

    Wie konntet ihr euch als Fanclub gegen Gewalt und Rassismus im zum Teil tendenziell rechten und gewaltbereiten Milieu des SVW über die Jahre Respekt und Gehör verschaffen?

  • #5  vorstädtler  

    Der beste Banner im Stadion ist für mich „Stimmung statt Rassismus“. Ich würde mir gerne mal eine Choreografie von euch in diese Richtung wünschen oder das Ihr euren Banner noch mehr zur Geltung bringt Bzw. auf den anderen Tribühnen eine “dependance“ eröffnet. Wie denkt Ihr darüber ?
    Habt Ihr den Eindruck das durch eure Anwesenheit der Rassismus z.B. affengeräusche etc. reduziert wird ?

    Danke für eure geniale Sendung und vor allem für eure Haltung!

  • #6  Jan  

    Wie kam‘s zur Gründung?

    Welche Ziele haben Euch damals bewegt?

    Was hat sich seit eurer Gründung verändert?

    Welche Veränderungen schreibt ihr euch dabei auf eure Fahne?

    Was sind die aktuellen Themen, die euch als Fanclub bewegen?

    Ihr habt in den vergangenen Spielen immer wieder Spruchbänder gezeigt, die sich gegen den Geschäftsführer Markus Kompp gerichtet haben. „Markus lass das Lügen sein!“. Was genau haltet ihr Kompp vor? Sportlich läuft es doch.

    Beim letzten Heimspiel gab es wieder Rauchtöpfe und Bengalos. Wie steht ihr zu den Ausschreitungen im Relegationsspiele? Wie habt ihr die Aufarbeitung in der UM erlebt? Da ist wenig nach außen gedrungen.

    Was habt ihr zu Euerem Jubiläum geplant?

    Euch gibt’s jetzt seit 20 Jahren, gibt’s Nachwuchs oder sterbt ihr langsam aus?

  • #7  Bengalos Freund  

    Ausschreitungen finde ich gar nicht gut, die sind immer so ein Störfaktor. Was da Ganze mit Bengalos zu tun hat oder haben soll, ist mir nicht klar.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.