Am Dienstag, dem 16.07.2024, waren Cedric Schmidt und Christopher Körner die Gäste in unserer monatlichen „DoppelPass on Air“-Sendung. Eine ganze Stunde lang stellten sich der Physiotherapeut und der Leiter Sponsoring & Vermarktung beim SV Waldhof Mannheim 07 im Studio 1 des bermuda.funk dabei live unseren und Euren Fragen. Was uns die beiden zu erzählen hatten, könnt ihr gleich hier nachhören.
Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Cedric Schmidt und Christopher Körner (MP3; 42,33 MB)
#1 Matthias
@ Christopher:
In der Vergangenheit gab es viele Sponsoren des SVW, z.B. Duscholux oder Pitralon. Spricht man solche Unternehmen auch an oder ist das unrealistisch?
#2 Mario
@ Cedric: du bist schon so lange dabei, gibt es Leute aus dem Staff die du besonders vermisst oder zu denen du heute noch regelmäßig Kontakt hast? Welche Spieler sind dir auf Grund von Eigenheiten besonders in der Erinnerung geblieben? Wenn du an die Aufstiegssaison zurück denkst, was war an dieser so besonders an der Mannschaft/Team hinter dem Team?
#3 Backes
Hallo Herr Körner, warum haben Sie den Waldhof damals verlassen?
#4 Barackler309
Cedric, du hast Dais, Trares, Glöcknet, Neidhardt, Rehm, Antwerpen erlebt, mit welchem Trainer bist du am besten ausgekommen?
#5 Michele
Hallo Herr Körner, wurden unternehmen wie SI, MC Cate und BLIM kontaktiert und versucht zurückzugewinnen? Waren Sie enttäuscht das es nicht gelungen ist selbst einen Hauptsponsor an Land zu ziehen und das man nun wieder das Geld von BB nimmt?
#6 Gooooooorden
Hat Bernd Beetz die Reise für die Sponsoren bezahlt oder mussten diese selbst zahlen?
Wieso wechselt man von Waldhof nach Hoffenheim nach Karlsruhe und kommt dann wieder zurück? Stimmt es das sie in Karlsruhe gehen mussten?
#7 Waldhofland
An Herrn körner: was ist der Unterschied zwischen einem Haupt- oder Brustsponsor und einem Kooperationspartner?
An Cedric: wie viele Spieler vom letzten Jahr kennen unsere Hymne auswendig?
Wer glaubst du von den Neuen wird sie am schnellsten lernen?😁
Blauschwarze Grüße 💙🖤💙
#8 Kubas
Hallo Herr Körner, das Sponsoring Team soll erweitert werden, wie sind die Aufgaben aktuell verteilt und wie in Zukunft?
Gibt es die Chancen an Unternehmen wie Roche, Bilfinger, SAP zu kommen oder sind hier alle Türen zu? Welche Rolle hat in ihrer Arbeit das Netzwerk LinkedIn?
Cedric, wie viele Stunden in der Woche verbringst du am Alsenweg? Wirst du vom Waldhof oder von Sportomed bezahlt?
#9 Tellme
Cedi:
Bester Betreuer: Chino Oder George?
Vom wem hast am meisten gelernt: Christian oder Nadine?
Bester Yannik: Heck oder Barwig?
Bester Kumpel; Schuster oder Königsmann?
Verrückter: Gäng oder Mouko?
Was ist die verrücktest Gänger Story? Bestes Trainingslager?
#10 LuMa
Sponsoring:
Wie zufrieden sind Sie mit den ersten Wochen im Sponsoring.
Wird das Sponsoring nur für GmbH gemacht oder wird, sollte ein Sponsor die GmbH nicht unterstützen wollen, auch ein Paket für den eV, ggf auch für das NLZ angeboten?
Werden die Sponsoren auch auf die Problematik mit dem Kunstrasen hingewiesen zwecks Spenden?
Gibt es einen Grund, warum 2 der letzten 3 Sponsoren nicht in der Übersicht stehen?
Stand 15.7.24 ca. 20 Uhr Office-Mix u Baufinio
Wird man auch überregionale Sponsoren oder reine Online-Shops angehen? Eventuell über Agenturen?
Wie möchten Sie das Sponsoring kurz- und langfristig aufstellen? Wie viele Mitarbeiter sollen noch dazukommen?
Hat man vor einzelne Spiele zu vermarkten? SVW gegen Dresden wird präsentiert von ........
Wo sehen Sie noch Potential für Werbung im und um das Stadion herum? Z.B. aussen über den Aufgängen oder ist dies nicht attraktiv?
Rund um den Eingang wird geworben. SI Trading, Suntat zB. Wem gehören die Einnahmen dieser Werbung?
Lotto ist im Sport sehr vertreten, oft auch im Fußball. Warum nicht beim SVW?
Physio:
Wie gut ist die Ausstattung für Sie?
Wie viel Seelenklemptner ist man als Physio?
Gilt der Spruch: Was in der Physio erzählt wird, bleibt in bei der Physio?
In wie weit sind Sie bei Neuverpflichtungen in den sportmedizinischen Untersuchungen involviert und wurde auf Grund Ihrer Einschätzung schon jemand nicht genommen?
#11 LuMa
Nochmal Sponsoring:
Habe gerade gesehen, dass die U19 in der 1. Runde im DFB-Pokal der Junioren teilnimmt. Lässt sich sowas vermarkten und können Sie dem eV Tipps geben?
Kann man die Nachwuchsliga auch vermarkten, wenn es ein Profi übernimmt?
Sollte im Zuge der NLZ Zertifizierung dort auch jmd professionell das Thema Sponsoring angehen oder kann das durch eine One-Man-Show gemacht werden?
#12 Chris1907
Hallo Herr Körner, unser Waldhof steht für Tradition und eine extrem spannende Historie mit zahlreichen Verienslegenden/Spielern, die deutschlandweit bekannt sind.
Hierdurch unterscheiden wir uns in großem Maße von anderen Vereinen (Z.B. jenen, die verzweifelt mit immensem Werbeaufwand in unserer Stadt um Zuschauer buhlen müssen...peinlich aber anderes Thema...).
Wäre es daher vielleicht eine Idee, bekannte Gesichter (Hanno Balitsch z.B. hat hier in seiner Zeit bekanntlich eine sehr positive Außenwirkung erzeugt) mit ins Boot zu holen und gemeinsam Unternehmen in der Region wieder mehr für den Waldhof zu begeistern? Meines Erachtens könnte der Verein hier noch sehr viel mehr von seiner ruhmreichen Vergangenheit profitieren und sein Image dahingenden getreu dem Motto "Tradition und Zukunft" aufwerten.
Nur so denke ich können wir uns von dem ganzen Einheitsbrei um uns herum abheben. Die Zuschauerzahlen aus der letzten Saison bestätigen, dass die Region nicht allein aufgrund der fussballerischen Klasse ins CBS kommt sondern hinter diesem Verein steht.
Viel Erfolg in Ihrer Zeit hier beim Waldhof!