DoppelPass on Air: Studiogast Andreas LaibAm 06.11.2013 war Andreas Laib zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Eine Stunde lang stellte sich der Geschäftsführer unseres SVW im Studio in der Alten Feuerwache unseren und Euren Frage und blieb dabei kaum eine Antwort schuldig. Leider gelang es uns diesmal – aufgrund der schieren Masse – nicht alle Hörerfragen zu stellen. Das rund einstündige Gespräch sollte jedoch mehr als ausreichen, um sich ein aktuelles Bild unseres Studiogastes zu machen.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Andreas Laib (MP3; 41,06 MB)

Kommentare

  • #1  Waldhofland  

    Servus Herr Laib,
    Thema 1907 Media:
    Was halten Sie grundsätzlich zu diesem Service(Livestream + radio07)?
    Wie kann es sein, daß wegen des provokanten(aber doch treffenden Spruches) vor dem Derby gegen den 1.F(u)CK2 eine Zensur stattfindet, gleichzeitig aber vor dem Spiel Atilla Birlik der" Ehrmannkiller" als Ehrengast im CBS begrüßt wird?

    Lesen Sie eigentlich auch dasWaldhof-Forum/Board oder posten sie da sogar (anonym)?

    Danke für Ihre Arbeit bei unserem geliebten Verein.
    Ein treuer Waldhoffan.

  • #2  Mister Kreispokal  

    Hallo Herr Laib,Hallo Doppelpass Team.

    1.Stimmt es,dass kurz vor der Parkplan Insolvenz 500 neue Trikots geordert wurden,wenn ja was passiert oder passierte mit den Trikots mit Parkplan Aufdruck?

    2. Kann mich noch gut an ihren letzten Auftritt bei DoPa on air erinnern.Xtra gehoert nochmal um meine Fragen zusammenzustellen. Damals meinten Sie es waere schwer in der Rl einen Etat von 1,6 Mio Zusammen zu bekommen ,Untaetigkeit koenne man nicht vorwerfen,es sei die harte realitaet.... Was hat sich seitdem getan in Richtung Sponsorengewinnung allgemein,Was hat sich veraendert zum Beispiel beim anwerben dieser ?

    3.Verhaeltnis zu Herrn Hopp in der letzten Zeit ? Bei ihnen und beim SVW.

    4.Nutzen der Sport1 Uebertragungen,hat man da schon Erkenntnisse ,gerade im Blick auf Sponsoring und Vermarktung ,Feedback der Sponsoren zur TV Praesenz ?

    5.Wie stehen die Chancen AKTUELL,den Etat in der neuen Runde aufstocken zu koennen? Kann man zum jetzigen Zeitpunkt schon dazu was sagen,der 5 Jahres Plan sollte ja zur neuen Runde dann verwirklicht sein und man 2015 dann wieder 3.Klassigen Fussball in Mannheim sehen koennen.

    6. Woran liegt es KONKRET ,dass seit dem Aufstieg zurueck in die RL jedes Jahr der Etat runtergefahren werden musste?

    7.Herr Laib darf in die Glaskugel schauen,ab wann ist der SVW wieder 3.klassig ,schafft man den 5 Jahresplan und wenn nicht,was fuer Konsequenzen sollte oder KANN man ziehen?

    Danke an Herrn Laib,Danke ans Doppelpass Team. Fuer Dezember wuensche ich mir unterm Weihnachtsbaum Herrn Kuenster als Gast. Beste Gruesse.

  • #3  Nachbars Lumpi  

    Sehr geehrter Herr Laib,

    wie ich auf der letzten Pro Waldhof Veranstaltung erfahren habe, sind Sie auch für die Stadionverbote beim SVW zuständig. Klären Sie mich doch mal bitte auf wie das mit den Stadionverboten in der Regel abläuft.
    Warum hört man z.B. im Vergleich zu anderen Vereinen nicht direkt nach Vorkommnissen wie z.B. bei den Spielen gegen den KSC oder Offenbach, dass der SVW hier Stadionverbote gegen die Täter verhängt hat?

  • #4  lucky72  

    Wann gibt es endlich das Android Waldhof App?

  • #5  Simon  

    Stand der Dinge in Sachen BVB ? Gibt es aktuell kontakt mit Aki Watzke ? Kann Mr.Kreispokal nur zustimmen,unser Präsident als Gast im Dezember wäre unterm Weihnachtsbaum ein super Geschenk.Wünsche ich mir auch liebes Doppelpass Team,steht ganz ober auf meiner Wunschliste.

    Viel Spass beim Talken,Liebe Grüsse ans DoPa Team und Herrn Laib aus Lampertheim.

  • #6  Tradition 1907  

    Liebe Grüße an das Team und Herrn Laib,

    1.) Wie kann es sein das man den Etat herabsetzt wenn man doch im Soll ist?

    2.) Wie kann man einen Geiger,Huckle,Dautaj halten und einen Knödler,Saiti,Müller,Banouas und Co. holen wenn der Etat gekürzt wurde? Doch einen Colak,Wassey,Wagner gehen lassen?

    3.) Man will die Gewalt in den Griff kriegen,doch wie? Mit mehr Polizeipräsenz?,mit mehr Ordnern?,mit einer Aktion die sowieso nicht fruchtet? Wie soll das weitergehen? Ein Hooligan brauch das und er wird auch nicht aufhören. Klar das er es nicht in Stadionnähe tun soll ist klar,eher im Wald.

    4.) Wie wollen sie,der Vorstand,das Präsidium weiter arbeiten? Nach über 10 Jahren Abstinenz mit Höhen und Tiefen im Amateurbereich wird es doch wieder Zeit für Profifußball in Mannheim. Nämlich für Profifußball einer Traditionsmannschaft aus dem Rhein-Neckarkreis und nicht dieses Legoartige Hoffenheim.

  • #7  Simon  

    Mal zum schmunzeln......Dortmund testet im Januar in Kaiserslautern,heute bekanntgegeben.......Sprich eventuell endlich im Januar der Kick im CBS ,aufgrund der kurzen Distanz? Traurig,dass man 4 Saisons dem BVB hinterher rennen muss.Da man es schriftlich hat,hat man denn keine rechtsmittel um dem BVB Druck zu machen? Herr Hafner sagte im Dopa diesen April ,Herr Kohler wolle dass in die Hand nehmen,er fahre nach DO die Tage.Bitte heute eine klare Aussage zum Fall Dortmund. Danke

  • #8  Clame1907  

    Hallo Herr Laib, Hallo Doppelpass Team,

    wurde nur der Spieleretat gesenkt oder auch Ihr Gehalt/ Etat (Spesengelder) ?

    Danke für Ihre Arbeit!

  • #9  Summerhil  

    Hallo Herr Laib,

    warum ist es nicht möglich Balljungen mit Bällen im Stadion aufzustellen um den Spielfluss zu erhalten ? Spieler beider Mannschaften müssen zeitweise lange auf von der Tribüne geholten Bälle warten, um dann weiter spielen zu können.

    Die Balljungen auf der Gegengerade sind ohne Bälle völlig nutzlos.

    Viele Grüße

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.