DoppelPass: Übergabe des ersteigerten Spendentrikots zugunsten „Afrikas vergessener Fußballer“In der vergangenen Woche hatte DoppelPass ein original handsigniertes Auswärts-Trikot der aktuellen Saison 2015/16 mit den Unterschriften der kompletten 1. Mannschaft des SV Waldhof Mannheim zu Gunsten des Projekts Afrikas vergessene Fußballer für 156 Euro versteigert. Bei der Übergabe (s. Foto) des Jerseys am heutigen 21. Dezember 2015 rundete der Höchstbietende, Kai Friedrich aus Mannheim, den Auktionserlös für das Jersey noch einmal auf 200 Euro auf. Eine wirklich tolle Geste, Kai. Vielen Dank dafür!

Da die ordentliche DoppelPass-Mitgliederversammlung Ende November ohnehin beschlossen hatte 300 Euro an die Mannheimer Hilfsorganisation Spine Alliance e.V. zu geben, welche den Fußballern mit lokalen Projekten vor Ort hilft, können wir diese Spende nun auf insgesamt 500 Euro aufrunden. Hilfe, welche die Gruppe vom Bürgerkrieg gezeichneter Fußballer in Freetown, Sierra Leone, bitter nötig hat. Die kriegsversehrten, einbeinigen oder einarmigen, jungen Erwachsene sind obdachlos und ohne Zukunftsperspektive.