Am Samstag den 04.03.2023 traf sich die Fanszene des SV Waldhof Mannheim 07, um in der Gaststätte „Kombinat“ in Mannheim den Meister im Tischfußball auszuspielen. Bei dem von PRO Waldhof e.V. und dem Fanprojekt Mannheim ausgerichteten Turnier waren insgesamt zehn Teams gemeldet, von denen eines nicht antrat. Kurzfristig sprang daher ein zweites DoPa-Team ein um aufzufüllen.

Unter der kompetenten Turnierleitung von einem mehrfachen deutschen Meister im Tischfußball spielten zuerst zwei Fünfergruppen im Modus jeder gegen jeden. Danach ging es um die Finalspiele. Beide DoPa-Teams performten hervorragend und neben einem sechsten Platz für das Team „DoPa 1“ sprang für das auffüllende Team „DoPa 2“ der Turniersieg heraus. Neben Pokalen für die ersten drei Plätze gab es Sachpreise von PRO Waldhof zu gewinnen. Der Spielspaß und die Geselligkeit standen bei diesem Turnier im Vordergrund. Nach Ende des Turniers ließen es die Athleten noch gemütlich in der Gaststätte ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an die Turnierleitung für die Unterstützung und vor allem an das Kombinat, das den Laden früher für uns öffnete und auch fanfreundliche Getränkepreise garantierte.