DoppelPass beim PRO Waldhof Hallenfußballturnier 2009Unser DoppelPass-Team nahm Ende Januar zum ersten Mal an einem Fanclubturnier des SV Waldhof teil. Zum von PRO Waldhof organisierten Soccerhallen-Cup 2009 traten wir zwar verletzungs- und krankheitsgeschwächt an, waren aber dennoch guter Dinge.
So unterlagen wir in unserem ersten Spiel der Gruppe C gegen die Glitzerkellerjungs nur unglücklich mit 0:1, um im zweiten Match des Abends unseren leider einzigen Sieg einzufahren: Die Rechtsrheinischen Jungs wurden souverän mit 4:0 geschlagen. Sowohl gegen das Farmteam 2030, als auch gegen Eichbaum-Waldhof lagen wir jeweils Sekunden vor Schluß noch mit 2:1 in Führung, konnten den Vorsprung allerdings nicht über die Zeit retten. Gegen SVW 07 Forever unterlagen wir in einem ausgeglichenen Spiel letzlich mit 2:4. Dem späteren Turniersieger, den spielstarken Krauts 06, trotzten wir zwar kurzzeitig ein 1:1 ab, unterlagen schließlich jedoch verdient mit 1:5.

Trotz 11 geschossener Tore, also im Schnitt fast zwei Toren pro Spiel, reichte es am Ende nur für den sechsten Tabellenplatz in der Gruppe. Mit ein wenig Glück und etwas mehr Konstanz wäre wohl auch mehr drin gewesen – Spaß gemacht hat es dennoch. Unser Abschneiden sehen wir jedenfalls als Aufgabe.

Die Ergebnisse unserer Gruppenspiele im Einzelnen:

DoppelPass - Glitzerkellerjungs 0:1
DoppelPass - Rechtsrheinische Jungs 4:0
Farmteam 2030 - DoppelPass 2:2
SVW 07 Forever - DoppelPass 4:2
DoppelPass - Krauts 06 1:5
Eichbaum-Waldhof - DoppelPass 2:2