DoppelPass on Air: Studiogäste Sören Runke und Björn Röhheuser (SV Waldhof-Fanbeauftragte)Am Mittwochabend, dem 07.05.2014, waren bei unserem monatlichen blau-schwarzen Live-Radio-Talk die beiden Fanbeauftragten unseres SV Waldhof Mannheim, Sören Runke und Björn Röhheuser, zu Gast. In einem einstündigen Gespräch beantworteten die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter des SVW dabei unsere und eure Fragen rund um die Beziehungen im Spannungsfeld von Anhängerschar, Verein, Verbänden und Polizei.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Sören Runke und Björn Röhheuser (MP3; 40,82 MB)

Kommentare

  • #1  WALDHOFLAND  

    Servus,
    kommenden Montag????in Hoffenheim und das nur weil unsere Freunde aus Braunschweig ebenfalls da kicken??? Kann Verlegungen wegen TV oder bei "kritischen" Derbys noch irgendwo nachvollziehen,
    aber so verhindert die Polizei bewusst das "Ausleben
    von Fan-Freundschaften! Würde mir da zumindest eine Stellungnahme der Fanvertretung in diese Richtung wünschen.

  • #2  Super-Fan  

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interresieren wie ihr den Stimmungsboykott gestern wahrgenommen habt. So wie ich das mitbekommen habe gab es ja auch Ärger wegen dem Spruchband welches die erste Halbzeit am Zaun hing.

    Gruss der Super-Fan

  • #3  SVW07  

    Das mit dem Stimmungsboykott würde mich auch mal interresieren. Vorallem da wir ja schon öfters unter der Woche gespielt haben und z.B. die Anstosszeit in Kaiserslautern noch schlimmer war und trotzdem gesungen wurde.

    Apropos Kaiserslautern, warum hat die Polizei schon am Bahnhof Spürhunde eingesetzt?

  • #4  Timmi  

    Hallo Dopa-Team, Hallo Björn und Sören,

    erst einmal Danke für euer Engagement.

    Wie kommt man eigentlich zu dem Posten des Fanbeauftragten, bzw wie seid ihr dazu gekommen?
    Wie sieht bei dem Job euer Alltag bzw Spieltag aus und wieviel Zeit beansprucht das ganze und wie bewältigt ihr die Arbeit?

    Zudem würde ich auch gerne wissen, wie ihr euch nach unschönen Vorkommnissen wie bei den Heimspielen gegen den KSC oder OFC verhaltet. Also sprich gegenüber Verein, Fans oder auch den Medien. Kurz nach dem Spiel hat sich ja auch die Politik zu Wort gemeldet, gibt es hier einen regelmässigen Austausch oder war die nur ein kurzer empörter Aufschrei? Ist es aus eurer Sicht überhaupt möglich solche Szenen für immer zu verhindern?

    Zudem wird der SVW ja auch wie zuletzt bei der Salafisten-Demo Abseits des Fussballplatzes in den Dreck gezogen. Hiezu muss man vorallem auf den neuesten Spiegel-Artikel verweisen:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/neonazi-hooligans-vs-salafisten-pierre-vogel-a-966785.html
    Wie ist da eure Meinung dazu?

    blau-schwarze Grüsse

  • #5  Stefan Müller  

    Hallo,

    wie seht ihr beiden das Thema Pyro?

    Und wie steht ihr zu Stadionverboten?

    Gruss Stefan

  • #6  Bratwurst und Bier  

    Hallo Doppelpass,
    Hallo Sören,
    Hallo Björn

    erhaltet ihr bei eurer Arbeit auch Unterstützung vom Verein, Verband, Fanprojekt o.ä. und wie verläuft die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen? Gibt es da ab und an auch mal Probleme aufgrund der vorhandenen Rivalitäten, gibt es z.B. Vereine die ihr persönlich nicht mögt?

    Danke für eure Antwort.

    so long, eine Bratwurst ein Bier

  • #7  Mannheimer  

    Hallo Doppelpass Team,

    vor kurzem war zu lesen das sich rechtsradikalte Waldhof und Lautern Fans zusammengerottet haben um in MA zusammen zu demonstrieren. Sollten die Fanorganisationen sich da nicht distanzieren ?

    Die "Scheiss Sport1" Aktion nur wegen der Anstosszeiten fand ich überzogen. Ich glaube nicht das dem Waldhof das hilft bei der Sponsorensuch wenn hier "Sport1" beschimpft wird.

    Ciao & blau-schwarze Grüsse

  • #8  Daniel  

    Wie vieleGäste werden erwartet am 15 jährigen Festival ? Wie viel Zeit und Geld wurde überhaupt investiert ?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.