DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2018Pünktlich um 14 Uhr war Anstoß. Für unsere Mannschaft im Carl-Benz-Stadion und für die großen und kleinen Besucher auf dem 27. Max-Joseph-Straßenfest.

Trotz frischer Temperaturen war auch in diesem Jahr der Andrang wieder recht groß auf dem Fest der „Stadtteilinitiative gegen Fremdenfeindlichkeit in der Neckarstadt“.

Die Betreuung der Torwand haben auch in diesem Jahr wieder unsere jungen DoPas übernommen. Sie haben für eine tolle Atmosphäre und einen reibungslosen Ablauf gesorgt und darauf geachtet, dass jeder mal an die Reihe kommt.

Einige der kleinen Besucher haben sich nach ihren sechs Schüssen gleich wieder in die Schlange eingereiht und den ganzen Nachmittag an unserem Stand verbracht. Den Eltern war’s recht, konnten sie so doch mit Freunden und Bekannten aus ihrem Stadtteil das Fest genießen.

Tolle Preise gab es natürlich auch, vielen Dank dafür an Verein und GmbH. Der Hauptpreis, ein von unseren Aufstiegsspielern signiertes Trikot, ging in diesem Jahr an den Lasse (Deville-Fan der ersten Stunde!) – Glückwunsch!

Nach Abpfiff im Stadion kamen auch noch einige SVW-Fans auf dem Straßenfest vorbei, um gemeinsam mit uns unter dem Motto „Vielfalt statt Einfalt!“ zu feiern.

An einer besonderen Aktion haben unsere DoppelPass-Kinder schon an den Tagen vor dem Fest gearbeitet. Mit Farbe, Kleber und Schere haben sie ein Plakat zum Thema „Mehrweg-Becher für das Carl-Benz-Stadion!“ gestaltet. Ein Thema, für das sich Doppelpass-Mitglieder schon seit längerem einsetzen. Wir hoffen, dass die Zusage des Geschäftsführers Markus Kompp, auf Mehrwegbecher umzustellen, bald umgesetzt werden kann. Das wäre ein starkes Zeichen des SV Waldhof Mannheim 07 für einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.

Vielen Dank an die Organisatoren des Straßenfestes für die Einladung, dem Fanprojekt für die Torwand, an PRO Waldhof für den trockenen Unterstand und dem SV Waldhof Mannheim für die attraktiven Sachpreise. Ein ganz besonderer Dank an unsere Buwe und Mädels für die tolle Betreuung des Standes!

Fotos

DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2019 - Bild 1 DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2019 - Bild 2 DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2019 - Bild 4 DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2019 - Bild 5 DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2019 - Bild 6 DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2019 - Bild 3 DoppelPass-Torwandschießen beim Max-Joseph-Straßenfest 2019 - Bild 6