DoppelPass on Air: Studiogast Klaus HafnerAm 7. Januar 2015 war der Sportvorstand des SVW Klaus Hafner zu Gast in unserer monatlichen „DoppelPass on Air“-Sendung. Eine Stunde lang stellt sich der Vizepräsident unseres SV Waldhof 07 dabei live im bermuda.funk-Studio 1 in der Alten Feuerwache unseren und Euren Fragen und hinterließ bei uns dabei einen äußerst optimistischen Eindruck, was die sportliche Zukunft unseres Sportvereins anbelangt. Möge er damit Recht behalten!

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Klaus Hafner (MP3; 42,32 MB)

Kommentare

  • #1  Pizza Chuck Norris  

    1. Herr Geschwill sagte,dass im Winter kein weiterer Angreifer kommt trotz der schweren Verletzung von Sökler.
    Runter von der Gehaltsliste sind nun Amiri und Kopf,das Sökler Gehalt wird ja bekanntermaßen nach 6 Wochen frei.....Kommt wirklich kein Angreifer mehr?

    2. Wie gehts weiter mit Sökler? Bietet man ihm einen Vertrag an für die neue Runde?

    Großes Lob noch für die Spielerauswahl für die aktuelle Runde,dass war sicherlich bockschwer,ziehe meinen Hut !

  • #2  Spargelstecher  

    Hat Herr Hafner Signale,ob bei einem Abstieg vom VFR der eine oder andere Sponsor rüberwechselt zum Waldhof ? Ist dass realistisch,dass der eine oder andere Sponsor rüberwechselst?

  • #3  Asterix  

    1.Herr Hafner sagte beim letzten DoPa ,dass er einen sicheren Etat über 3 Jahre brauche fürs Jugendförderzentrum um DFB Stützpunkt zu werden.
    Dass ganze wird wird ja bekanntlich finanziert von Herrn Hopp,allerdings ist ja bekannt dass das ganze sich immer "Jahr für Jahr " verlängert. Ist dass der Knackpunkt ,muss man da nochmal ins Gespräch mit Herrn Hopp oder ist es leider immer noch der Fussballlehrer? Bis wann wollt ihr denn DFB Stützpunkt sein?

  • #4  Asterix  

    2.Der OFC veranstaltet selbst mehrere Events.Beispiel OFC Faschingsball oder OFC Oktoberfest.
    Wäre das auch nicht was,was man in Zukunft beim Waldhof einführen könnte? Ich glaube das Potential an Events generell in Verbindung mit Fussballclubs ist noch nicht ausgereizt bzw in den Kinderschuhen,da kann man doch sicher auch positiv auf sich aufmerksam machen und noch den einen oder anderen Euro mitnehmen. Wie sieht Herr Hafner dass ?

    3.Der Erste Etat 2011/2012 betrug laut von Fallois so ca. 2,1 Mio für den Spielbetrieb.Schaue ich mir heute den Etat an,frage ich mich ob ihr damals falsch beraten wurdet (Aufsichtsrat ?!) oder wie ist es zu erklären,dass man innerhalb von 3 Saisons so kleine Brötchen backen muss wie jetzt und Runde für Runde weniger hat ,bis man ein Plus bilanziert wie auf der MV?

    Danke !

  • #5  Handwerker  

    Der OFC veranstaltet tolle Events,beispielsweise OFC Faschingsball oder OFC Oktoberfest.Die hatten beim Oktoberfest ein 1000 Mann zelt mehrere Tage voll und ausverkauft,für dieses ahr ist ein größeres Zelt geplant.
    Wäre das auch nicht was,was man in Zukunft beim Waldhof einführen könnte? Ich glaube das Potential an Events generell in Verbindung mit Fussballclubs ist noch nicht ausgereizt bzw in den Kinderschuhen,da kann man doch sicher auch positiv auf sich aufmerksam machen und noch den einen oder anderen Euro mitnehmen. Wie sieht Herr Hafner dass ?

    Der Erste Etat 2011/2012 betrug laut von Fallois so ca. 2,1 Mio für den Spielbetrieb.Schaue ich mir heute den Etat an,frage ich mich ob ihr damals falsch beraten wurdet (Aufsichtsrat ?!) oder wie ist es zu erklären,dass man innerhalb von 3 Saisons so kleine Brötchen backen muss wie jetzt und Runde für Runde weniger hat ,bis man ein Plus bilanziert wie auf der MV?

    Danke !

  • #6  Steward  

    Erst einmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

    Super, dass heute Herr Hafner zu Gast ist.

    Sehr geehrter Herr Hafner,

    sie sind in den vergangenen Jahren nicht dadurch aufgefallen, dass Sie in der Öffentlichkeit auf den Putz hauen und unrealistische Ziele ausgeben.
    Das finde ich sehr positiv und tut dem Waldhof gut.

    Auf der Mitgliederversammlung kündigten Sie an, dass der SV Waldhof in der Saison 2015/2016 oben mitspielen wolle. Außerdem war in der Presse zu lesen, dass man versuchen werde vor dem Trainingsauftakt weitere Vertragsverlängerungen bekannt zu geben.

    Wie sieht bezüglich der Kaderplanung für die kommende Saison der aktuelle Stand der Dinge aus?
    Können Sie exklusiv für die Doppelpasshörer eine Vertragsverlängerung und/oder einen Neuzugang vermelden?

    Wird der Etat für kommende Saison höher sein als für die laufende?

    Auf der Mitgliederversammlung wurde von Herrn Künster angekündigt, dass die Mannheimer Runde die 1. Stufe von mehreren war, die gezündet wurde.
    Können Sie in etwa sagen, wann die avisierte 2. Stufe kommen wird (noch im Januar?)

    Wird es nach den Abgängen von Amiri, Robinson, Kopf und ganz aktuell Islamoglu weitere Abgänge in der Winterpause geben?

    Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Vertragsverlängerungen bei den Spielern Marcel Seegert,
    di Gregorio und Krauss?

    Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank
    für ihre Arbeit zum Ausdruck bringen,
    da Sie zusammen mit Kenan Kocak endlich
    eine klare Philosophie in Bezug auf die
    Kaderzusammenstellung der 1. Mannschaft
    erkennen lassen!!!

    Bitte halten Sie auch in Zukunft an dem Konzept
    fest auf junge entwicklungsfähige Spieler zu setzen
    und diese längerfristig an den Verein zu binden, um
    im Falle eines vorzeitigen Wechsels des Spielers
    eine Ablösesumme/Entschädigung zu erhalten.

    Ich wünsche Ihnen für die Sommerpause ein glückliches Händchen, damit wir nächste Saison das Double
    (Aufstieg und Pokalsieg (bitte holt den Pokal)) feiern können.
    Ich will unbedingt mal wieder den Waldhof in der Spodtschau und bei Sport im Dritten sehen ;-)

  • #7  WALDHOFLAND  

    Wann wird das Spiel auf dem Schandberg nachgeholt und inwiefern kann der Verein den Termin beeinflussen?

    Eine Austragung am WE wäre im Sinne der Fans!

  • #8  ptr  

    Guten Abend Herr Hafner und DoPa,

    Inwiefern stellt im Falle von Saife Alami die Sprache ein Problem dar? Kann er deutsch oder verfügt der Verein/die Mannschaft über Mittel die Sprachbarriere zu überwinnden?
    Vielen Dank und beste Grüße

  • #9  otto  

    Wie kam es zum Kontakt zu alami ? würde mich mal interessieren wie der svw zu nem spanischen spieler kommt

  • #10  @Asterix  

    Um Gottes Willen, bitte keine Eventisierung des SV Waldhof! Was hat denn bitte z.B. ein Oktoberfest mit dem SVW zu tun? Nix! Waldhof muss Waldhof bleiben. Einfach, bodenständig, "working class". Das sind die Attribute, die es besser nach außen darzustellen gilt, nicht irgendwelche Events!

    Jetzt noch ne Frage an Hr Hafner: Wie siehts mit den Seegerts aus, wann kann bei denen Vollzug gemeldet werden ;)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.