DoppelPass on Air: Studiogäste Kevin Conrad und Dorian DiringAm Mittwoch, dem 2. August 2017, waren Kevin Conrad und Dorian Diring live zu Gast in unserer monatlichen „DoppelPass on Air“-Sendung. Eine ganze Stunde lang stellten sich die beiden neuen Waldhof-Buwe, der Innenverteidiger mit der Nummer 5 und der Mittelfeldmann mit der 8, dabei im bermuda.funk-Studio in der Alten Feuerwache unseren und Euren Fragen. Aber hört selbst...
Auf geht's, SVW!

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Kevin Conrad und Dorian Diring (MP3; 43,3 MB)

Kommentare

  • #1  Dominik  

    Hallo Kevin und Dorian,

    - war der Waldhof für euch vorher schon ein Begriff?

    - was habt ihr euch für Ziele für dieses Jahr vorgenommen?

    - wie ist euer Eindruck bisher von der Mannschaft und dem Umfeld?

  • #2  Steffen  

    - Ihr habt beide in Kassel 90 Minuten auf dem Platz gestanden und auch grundsätzlich ordentlich gespielt.
    Dorian: du warst läuferisch sehr auffallend.
    Kevin: als IV ein gutes Stellungsspiel gemacht und viele Bälle antizipiert.
    Dennoch schien es im Stadion so, dass nach dem 1zu2 und mit forlaufender Spielzeit so ein bisschen das noch deutlichere Aufbäumen fehlte.
    --> Wie empfandet ihr den Verlauf des Spiels und die Re-/Aktionen der Mannschaft?


    - Wie ist der aktuelle Leistungsstand bei euch persönlich und im gesamten Team. Bei wie viel Prozent seid ihr?


    - Wie unterscheidet sich die Vorbereitung auf eine Saison unter Gerd Dais und Co, zu einer Vorbereitung bei anderen Trainern, bzw. bei einem höherklassigen Verein? (jegliche Hinsicht: Trainigssysteme, Schulung/ Stärkung konditioneller Fertigkeiten, taktisches Spiel, wurde mit Videos gearbeitet/reflektiert?, ...)


    - Diesbezüglich auch, Gerd Dais wird ja gerne mal nachgesagt, er sei ein "Oldschool-Trainer". Nun habt ihr ja auch schon unter "neumodischen" Trainertypen gearbeitet, (Kevin) u.a. unter Julian Nagelsmann.
    --> Inwiefern unterscheidet sich hierbei der gesamte Fußball (Trainingssysteme, Vorbereitung auf ein Spiel, Einfluss in der Aktion von der Trainerbank,...)


    - Wie viele Vorgaben/Bestimmungen habt ihr beim Thema "Ernährung" seitens des Vereins. Diese wird mittlerweile ja sogar schon bei der Regeneration nach Spielen beachtet. Wie ist das beim SVW?


    - Ihr seht Fußball beim SVW aus einem völlig anderen Blickwinkel als wir Fans. Für euch ist es der Arbeitsplatz. Auch wenn ihr noch relativ neu beim SVW arbeitet, könnt ihr hier sicherlich aus eurer Erfahrung sprechen:
    --> Was ist beim SVW (noch) nicht drittliga-tauglich?
    Hierbei meine ich nicht das Fan-Umfeld etc, sondern beispielsweise das sportliche Umfeld. Zu lasch, zu locker geführt, zu viele Freiheiten (auf und neben dem Platz), Trainingsintensität, Trainingsinhalte,...


    - Gibt es einen festgelegten Strafenkatalog für Fehlverhalten? (Zuspätkommen, unnötige gelbe/rote Karten - z.B. für meckern,...), Fehlverhalten bei öffentlichen Terminen, Kleiderordnung,...
    - Falls ja: wie sieht er aus und wer ist für das "Geld-Eintreiben" zuständig?
    - Falls nein: weshalb nicht und wie war es bei euren höherklassigen Stationen?


    - Was kann der SVW (sportlich und Management) sich bei euren vorigen Stationen (höherklassig) abschauen, um ebenfalls professioneller zu werden?

  • #3  Energie  

    Habt ihr fußballerische Vorbilder?

    Auf welcher Position seht ihr euch am stärksten?

    Was sind eure Stärken/Schwächen?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.