DoppelPass on Air: Studiogäste Horst Kilian und Simon LandaAm 4. März 2015 waren Horst Kilian und Simon Landa zu Gast in unserer monatlichen „DoppelPass on Air“-Sendung. Dabei stellten sich der ehrenamtliche Jugendleiter des SV Waldhof und der hauptamtliche Jugendkoordinator am JFZ des SVW eine Stunde lang unseren und vor allem auch Euren Fragen. Kurzweilig wie immer, lag der Fokus des Gesprächs dabei natürlich auf der Jugend, gestreift wurden aber auch viele andere Themen.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogäste: Horst Kilian und Simon Landa (MP3; 41,22 MB)

Kommentare

  • #1  Che  

    Wie viel AiL steckt im Jugendförderezentrum und umgekehrt? (Frage an beide)
    Wie und was genau beschreibt die Kooperation mit der Jugendabteilung des Vereins und existieren hierzu Verträge? (Simon Landa)
    Gibt es eine direktive von Seiten der TSG bzw. Herrn Hopp in Sachen Talentscouting? (Simon)
    Wie funktioniert die Kommunikation zu AiL und dem Hauptverein bzw. gibt es eine solche überhaupt? (Horst)
    Wie würdet ihr aus eurer Sicht die Situation am Standort Waldhof aktuell umschreiben. Wo seht ihr Probleme und dringende Verbesserungsmöglichkeiten? (beide)
    Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Trainer Kenan Kocak in Bezug Blickrichtung U17-U19 ? (beide)
    Welche Rolle spielt der Förderverein im System AiL um Herrn Schüssler, der ja auch schon Jugendkoordinator war und wie würden Sie das Verhältnis beschreiben? (Simon)
    Gibt es eine Vision/Vorgabe/inhaltliche Ziele von AiL, unabhängig von Talentförderung, Ausbildung und Erringung von sozialer Kompetenz und Nachhilfe? (Simon)
    Wie genau profitiert das "Hoppsche Konzept" für seinen Heimatverein von dieser Kooperation? (Simon)
    Welche für Waldhof-Fans interessanten Projekte stehen zukünftig an? (Simon)

  • #2  Michelle  

    Normalerweise sind U-Nationalspieler weg ab der B-Jugend-Wie plant man mit Ronaldo Rudovic,wird er aufrücken in den RL Kader oder wird er den SVW verlassen?

  • #3  Jasper  

    Hallo Dopa,

    An beide: Der SVW fängt wieder an zu investieren: zB Neuverpflichtungen, Modernisierung der VIP Räume. Kommt auch Geld bei der Jugend an? Ist es realistisch bald einen Fußballlehrer einzustellen und sich damit Hoffnungen auf das Prädikat DFB- Förderstützpunkt zu machen?

    Gibt es schon Pläne wie die Jugend bei einer möglichen Ausgliederung, die Steffen Künster im MM beschrieben hat, in Zukunft aufgestellt ist? Gab es schon konkrete Gespräche mit den Verantwortlichen? Wird ein gemeinsamen Projekt mit AiL ausgearbeitet oä?

    An Simon Landa: Wie beurteilst du die Entwicklung der Waldhof Jugend seit deinem Amtsantritt? Was ist positiv bzw negativ hervorzuheben?

    Welche Ziele setzt du dir für die nächsten Jahre?

    An Horst Kilian:

    Du bist schon sehr lange beim SVW ehrenamtlich tätig. Wie beurteilst du die momentane Situation? Wie hat sich die Jugend in den Jahren seit dem Abstieg aus der 2.Liga entwickelt?

    Vielen Dank für euer Engagement!

  • #4  Transparent  

    Allgemein hat man bei den angestellten Mitarbeitern des Jugendförderzentrums das Gefühl, sich eher Dietmar Hopp als dem SVW zugehörig zu fühlen.
    Wie ist das bei euch beiden?
    Hat Jenny überhaupt eine Verbindung zum SVW oder würde sie lieber in Hoffenheim arbeiten?

    Das Jugendförderzentrum wurde frisch gestrichen. Auch hier fehlt jeder Bezug zum Stammverein. Ist dies beabsichtigt? Soll hier noch nachgebessert werden? Stimmt es, dass aus Reihen der Jugendspieler der fehlende Bezug zum SVW in diesem Zusammenhang bemängelt wurde?

  • #5  Zümrüt Görgülü  

    hallo
    Wir haben eine super und erfolgreiche u17 Juniorinnen dir Staffelsieger geworden sind.
    Wie hoch ist dieses Jahr die Wahrscheinlichkeit das es endlich einen Frauenmannschaft gibt beim SVW.
    Wobei die Trainer Herr Heuser und Görgülü sehr Erfolgreich sind .
    Danke

  • #6  Koray Görgülü  

    Hallo
    Bin der Koray Görgülü von den u17 Mädels Danke für die schönen Worte aber trotzdem brauchen wir eine Frauenmannschaft beim Svw weil wir einfach top Talente haben sowie in der u15 als auch in der u17 diese Talente dürfen einfach nicht verschwinden . Danke

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.