DoppelPass on Air: Studiogast Hanno BalitschAm 7. Juni 2017 war Hanno Balitsch zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Genau zwei Tage vor seinem großen Abschiedsspiel stellte sich der inzwischen legendäre Ex-Kapitän und -Führungsspieler, der bei unserem SV Waldhof auch seine Profikarriere begann, im Studio in der Alten Feuerwache dabei live unseren und Euren Fragen. Guter Typ, der weiß, was er sagt! Erweist ihm und der Mannschaft am Freitag die gebührende Ehre! Auf!

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Hanno Balitsch (MP3; 41,33 MB)

Kommentare

  • #1  Wurzi  

    Hallo Hanno, könntest du es dir vorstellen in naher, oder ferner Zukunft im Präsidium für den SVW tätig zu werden? Oder in einer anderen Position?

  • #2  Marco Bschirrer  

    Hallo Hanno und verehrte DoPafreunde!

    Hanno, wann beerbst du Herrn Kompp? Du kennst die Seele des Vereins und die Richtung wo wir hin wollen.

  • #3  Rolf Mossmann  

    Hi Hanno, Hallo liebes Dopa-Team,
    muss auf diesem Wege mal was los werden:
    Ich habe in vielen Jahren im Fussball nie solch einen Capitano wie dich erlebt!!! Alles was dieses Amt verlangt hast du in unserer gemeinsamen Saison verkörpert!!
    Und ohne groß Internas auszuplaudern, du hast immer auch mal wieder in verschiedenen Situationen das Wort ergriffen, ob vor oder nach einem Spiel oder auch unter der Woche. Immer respektvoll, direkt aber klar auf den Punkt gebracht. Und der Hammer war für mich deine Ansprache nachdem Kenan dir in der HZ-Pause des Heimspiels gegen Trier wie immer das Wort erteilt hatte.
    Diese Rede werde ich nie vergessen!!!!
    Wir sehen uns am Freitag

  • #4  Tobias Klug  

    Hey, Hallo und Guten Abend DoPa und Hanno!

    1. Mich würde interessieren wie viele Karten für Hannos Abschiedsspiel bis jetzt ca. verkauft wurden?
    Falls es da überhaupt Informationen gibt.

    2. Meine zweite Frage wäre, wie es als Co-Trainer der U-19 Nationalmannschaft so abläuft, vielleicht könnte Hanno darüber noch etwas allgemeines berichten (Training etc.) und natürlich ob's Spaß macht? ?

  • #5  Dominik  

    Hallo Hanno,

    - wie blickst du auf deine letzte Saison beim Waldhof zurück?

    - was fehlt dem Waldhof, um den Sprung in den Profifußball wieder zu schaffen?

    - hättest du deine Karriere auch beendet, wenn der Sprung in die 3. Liga geklappt hätte?

    Bis Freitag!

  • #6  Camouflage  

    Servus Dopas und Hanno,

    Die erneute Niederlage in der Relegation ist noch nicht verdaut, gerade im Elfmeterschießen zu verlieren ist kaum noch zu toppen...Folgende Frage stellt sich mir immernoch, vielleicht kannst du als letztjähriger Kapitän und Führungsspieler darauf eine plausible Erklärung geben.

    Mit Korte, Amin, Tüting, M.Seegert und zuletzt Gärtner haben überwiegend Defensivspieler den Gang zum Elfmeter angetreten. Zwar ist das Kopfsache aber warum traten keine Stürmer und der Kapitän an? Hättest du geschossen gerade als Kapitän?

    Beste Grüße

  • #7  Tomato Joe  

    Gabs Angebote von klangvollen Namen aus dem Ausland während der Karriere ?(Engländer,Spanier,Italiener,Franzosen) ???

    Danke fürs Knochen hinhalten letzte Runde !
    Alles Gute Hanno !

  • #8  David  

    Hallo Hanno und Dopa-Team,

    mich würde interessieren wie Hanno den Umgang mit der Mannheimer Runde und Herrn Pfitzenmeier in der letzten Spielzeit wahrgenommen hat (Pressekonferenz, Vorstellung Herrn Beetz).

    Lieben Gruß

    und Danke für deine beeindruckend charismatische Zeit beim Waldhof!

  • #9  Stefan und Stephan  

    - Wie fällt deine Analyse zur gerade abgelaufenen Saison des SVW aus?

    - Wie würde deine Analyse ausfallen, wenn du die vorherige Saison sprich deine letzte Saison einbeziehen würdest? Siehst du da eine positive Entwicklung oder handelt es sich eher um einen Zufall, dass der SVW zwei mal in der Relegation stand?

    - Warum haben wir es deiner Ansicht nach sowohl gegen Lotte als auch gegen Meppen nicht geschafft ein Tor zu erzielen?

    - Wie würdest du als Trainer, Geschäftsführer oder sportlicher Leiter eine Mannschaft zusammenstellen, um eine konkurrenzfähige Mannschaft für das Erreichen der Relegationsspiele bzw. den Gewinn der Relegation zustande zu bekommen. Reicht es deiner Ansicht nach aus, gute Regionalligaspieler zu verpflichten um das Ziel Aufstieg zu erreichen oder muss man in mehr Qualität investieren um das Nadelöhr Relegation zu überstehen.

    - Wie wichtig ist deiner Ansicht nach ein Leader auf dem Platz? Wen siehst du da in der jetzigen Mannschaft als geeignete Person?

    - Nach zwei verpassten Aufstiegschancen sitzt der Frust tief bei den Fans. Wie würdest du als Verantwortlicher agieren um die Euphorie hoch zu halten bzw. neu zu entfachen.

    - Bezug auf Rolf Mossmanns Frage: Was hast du in der Halbzeitpause im Heimspiel gegen Trier der Mannschaft gesagt ;-)

    - Wie hast du dich gefühlt, als du nach vielen Jahren Profifußball zum neuen Saisonbeginn nicht dabei warst? Gab es für dich die Sprichwörtliche „Leere“ und falls ja wie gehst/gingst du damit um?

    - Könntest du dir vorstellen auch als Trainer zu arbeiten? Wie würdest du dich selbst als Trainer einschätzen? Eher der Tuchel? Nagelsmann? Schuster?

    - Wer hat dich als Trainer geprägt?

    - Welches Erlebnis - im positiven oder auch im negativen Sinn- ist dir in deiner Karriere am meisten in Erinnerung geblieben?

    - Du giltst allgemein in der Fußballszene als schwieriger Charakter? Wie kommt es zu diesem Urteil? Stimmst du dem zu?

    - Wie stehst du zur Kommerzialisierung der Halbzeitpausen? Für Helene Fischer oder für ein deftiges Frankfurter „Halt dein Maul“?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.