DoppelPass on Air: Studiogast Gerd DaisAm Mittwoch, dem 02.11.2016, war unser „neuer“ Trainer Gerd Dais zu Gast bei „DoppelPass on Air“. Eine ganze Stunde lang stellte sich der Chef-Coach unseres SV Waldhof, der zwischen 1987 und 1992 selbst die Kickschuhe für die Blau-Schwarzen schnürte, im Studio in der Alten Feuerwache dabei live sehr unaufgeregt unseren und Euren Fragen. Man hat den Eindruck, dass den ehemaligen Mittelstürmer des SVW so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Aber, hört selbst...

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Gerd Dais (MP3; 41,31 MB)

Kommentare

  • #1  Dominik  

    1) Wo sehen Sie aktuell akute Baustellen?

    2) Sind Neuzugänge oder Abgänge in der Wintertransferperiode geplant?

    3) Wann kann man ungefähr wieder mit Daniel di Gregorio rechnen?

    4) Wieso fehlte Christopher Gäng im Spiel gegen Watzenborn?

  • #2  Markus  

    1.) wie intensiv ist die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle?
    2.) wird es im Winter ein Trainingslager geben?

  • #3  Manuel  

    Erst mal mein Kompliment Herr Dais, ich finde sie haben in schwierigen Zeiten mit vielen Verletzungen und Sperren es immer wieder geschafft mit anderen Spielern und Systemen das optimale heraus zu holen! Mit ein bisschen mehr Glück (vor allem im Abschluss) wäre der ein oder andere Punkt mehr hängen geblieben. Nun zu den Fragen:

    1. Was kann man eigentlich als Trainer gegen die Abschlussschwäche (meiner Meinung nach das größte Defizit der Mannschaft) tun ? (Gestern in Weinheim wieder gesehen Ali und Koep...uiui...)

    2. Wie weit ist die Suche nach einem Torwarttrainer ?

    3. Wie weit ist die Suche nach einem Sportdirektor ?

    4. Wenn sie sich einen Spieler auf dem Weltmarkt aussuchen könnten, egal was er kostet, wenn hätten sie gerne und warum ?

  • #4  Tomato Joe  

    -Wie ist die sportliche Perspektive von N.Seegert und M.Nag für die Rückrunde und darüber hinaus ?

    -Macht es mehr wie Sinn beide zu behalten(trotz geringer Spielanteile) anstatt sich aus der U-23 oder A-Jugend zu bedienen? U23-Spieler braucht man ja aufgrund der Regularien.

    -Ist Markus Scholz "gesetzt" oder werden im Frühjahr die Karten neu gemischt im Duell mit Gäng ?

    -Du coachst alleine an der Seitenlinie da M.Fink spielt.Liegt es an den Finanzen dass kein weiterer Co-Trainer kam oder ist dies von dir so gewünscht ?
    K.Kocak hatte ja noch Klaus Heitz.

    Viel Erfolg.Höre die Sendung heute zum ersten Mal und hab dem Gerd schon in den 80ern zugejubelt :) .

  • #5  Marco Bschirrer - Kurpfalzonkel  

    Hallo zusammen,

    mich würde gern einmal Ihre Spielphilosophie interessieren. Gerade nach dem Spiel in Worms haben Sie auf der PK gesagt, dass Sie endlich mal wieder das 1:0 machen wollen um es dann abzusichern?! Ist dies Teil der Spielidee über die Defensive zu Punkten zu kommen oder wird der Fokus eher im Angriff gesucht. Quasi "einfach" mehr Tore schießen als man bekommt.

    Der Grund meiner Frage liegt darin, dass mir als Zuschauer momentan ein wenig die Spielidee fehlt. Wo soll der taktische Weg hingehen? Dies ist ja auch ein wenig Ausschlaggebend für die Zuschauerzahlen. Ein begeisternder Offensivfußball lockt sicher mehr Menschen ins CBS als ein mühsiges Punktesammeln über gute Defensivarbeit.

    Vielen Dank vorab und natürlich für alle Beteiligten weiterhin eine gute Runde.

    PS: Beste Grüße an das komplette DoPa Team!!!

  • #6  Wu Zi Mu  

    Wie gehts weiter mit Ederson ????

  • #7  Einmal Waldhof, immer Waldhof!  

    Hallo Herr Dais,

    wie steht es um den Fitnesszustand von Ederson Tormena und welche Rolle spielt er in ihren Planungen?

    (Von seinen technischen Fähigkeiten und seinem Potzenzial her, müsste er ja normalerweise eine Bereicherung für das Spiel sein.)

    Wünschen Sie sich Verstärkungen in der Winterpause? Bitte Frage mit ja oder nein beantworten :-)

    Vielen Dank & Gruß

  • #8  Denis  

    Hallo Herr Dais,
    wann wird ein neuer Torwarttrainer vorgestellt? Und wie sieht es mit einem Sportdirektor aus, gibt es noch Kontakt zu Hanno?

  • #9  Waldhof-Buwe77  

    Frage an Gerd: Wurde schonmal über Kari Laukkanen als TW-Trainer nachgedacht?
    Und wieso ist Zimbo Zimmermann kein Thema?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.