Otto Siffling-GedenktafelLudwig Siffling, Cousin des legendären Waldhofstürmers, und Bürgermeister Lothar Quast übernahmen nach einem kurzen feierlichen Festakt die Aufgabe und enthüllten am vergangenen Freitag, dem 100. Geburtstag Otto Sifflings, die Gedenktafel an dessen Geburtshaus unter dem Applaus der Anwesenden. Zuvor hatte Steffen Bode das Waldhöfer Ausnahmetalent der 1930er Jahre in einer Laudatio gewürdigt.

Neben dem Präsidium des SV Waldhof Mannheim, ehrten der Präsident des Badischen Fußballverbandes Ronny Zimmermann, Vertreter der Gemeinderatsfraktionen sowie zahlreiche Waldhoffreunde den „Holz“ an diesem Nachmittag mit Ihrer Anwesenheit.

Die von DoppelPass initiierte und in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Mannheim gestaltete Gedenktafel wurde von der Heinrich-Vetter-Stiftung finanziert und soll in der Hubenstraße 18 auf dem „alten“ Waldhof nun dauerhaft an Otto Siffling und damit auch an die traditionsreiche Geschichte unseres SV Waldhof erinnern. Eine weitere Gedenktafel, die an die Gründung unseres SV Waldhof im Nebenhaus (Hubenstraße 20) erinnern soll ist bereits in Planung.

Haltet euren Club in Ehren!

Otto Siffling-Gedenktafel als PDF (680 kB)