Ausstellung Vom 20.01. bis 14.02.2003 war die vom „Bündnis aktiver Fußballfans“ organisierte Wanderausstellung „Tatort-Stadion – Rassismus und Diskriminierung im Fußball“ zu Gast im Ludwigshafener Rathauscenter. Im Rahmen der Ausstellung fand am 29. Januar 2003 an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialwesen eine Podiumsdiskussion zum Thema „Rassismus im Stadion“ statt, bei der Dariusch Hafezi für DoppelPass auf dem Podium saß:

„Gerade Gruppierungen aus der rechten Szene nutzen das Stadion als Plattform, um ihre gewaltverherrlichenden Parolen zu verbreiten. Dieses Phänomen ist längst kein Randthema in unserer Gesellschaft mehr. Welche Möglichkeiten gibt es, gemeinsame Aktionen gegen Rassismus und Gewalt im Stadion zu entwickeln und umzusetzen? Die Teilnehmer des Podiums werden sich mit diesen Fragen und aktuellen Anliegen der Besucher/innen auseinandersetzen.“

DoppelPass bei Podiumsdiskussion zum Thema "Rassismus im Stadion"Diskussionsteilnehmer an diesem Abend waren:

Norbert Schenkel, Polizeipräsidium Mannheim
Johannes Stender, BAFF e.V., Kaiserslautern
Hans-Günther Neues, 1.FC Kaiserslautern
Dariusch Hafezi, SV Waldhof-Fanclub DoppelPass, Mannheim
Michael Gabriel, Koordinierungsstelle für Fanprojekte
Joachim Stuck, SV Waldhof Mannheim*

Die Veranstaltung wurde von Jürgen Scheidle vom Fanprojekt Bochum moderiert.

* Frei nach dem Motto „solche Probleme haben wir hier nicht“, hatte der SV Waldhof Mannheim die Einladung zu dieser Veranstaltung zunächst ausgeschlagen, letztendlich saß mit Präsidiumsmitglied Joachim Stuck dann doch auch noch ein offizieller Vertreter des SVW mit auf dem Podium.