DoppelPass on Air: Studiogast Andreas LaibNeben der sportlichen Situation, steht beim SV Waldhof derzeit (wiedereinmal) die angespannte wirtschaftliche Lage im Mittelpunkt. Und wer könnte hierüber besser Auskunft geben, als der langjährige Geschäftsführer Andreas Laib, der am 07.10.2009 bei „DoppelPass on Air“ zu Gast war. In einem offen geführten Gespräch beantwortete Laib die hierzu gestellten Fragen der Fans bereitwillig und gab dabei auch bei kritischen Themen unaufgeregt und sachkundig Antwort.

Download: „DoppelPass on Air“ - Studiogast: Andreas Laib (MP3; 40,07 MB)

Kommentare

  • #1  Michael G.  

    Zitat:
    Laib: "Ich konnte weder ein Konzept von Herrn Dyckerhoff erkennen, noch hatte er konkrete Vorstellungen, wie er den Verein aus der finanziellen Misere herausführen wollte."

    wo ist euer Konzept, sind eure Sponsoren etc. ???

  • #2  Stefan²  

    1.) Woran liegt es, dass der SVW als einziger Verein in der Regionalliga mit blanker Brust auflaufen muss ? Und bitte mal die dämliche Ausrede weglassen, dass es der Weltwirtschaft so schlecht gehe und wegen der Finanzkrise keiner bei uns als Sponsor einsteigt.

    2.) Was gedenkt der Verein alssolches gegen die Krawallmacher im Umfeld des SVW zu tun, auch die, die man gegen den FCK nicht erwischen konnte.

    3.) Wird man dem F(u)CK die Rechnung für die demolierten Sachen auf der West präsentieren ?

    Vielen Dank
    - STEFAN -

  • #3  Florian H.  

    Hallo Stefan,

    interessanterweise ist deine Frage 2 die Antwort auf die Frage 1!

    Aber im Ernst: Herr Laib,

    wann wird der SV Waldhof und seine organisierten Fans offensiv gegen Kravallmacher und Randalierer vorgehen? Bisher habe ich immer nur Vorwürfe gegen die Polizei oder die Medien gehört, von Generalverdacht war die Rede. Das denke ich greift zu kurz, die Fans müssen sich entschieden distanzieren, z.B. sollten auch die Fanartikel überdacht werden. Das Design der Kleidung forciert eher das Image von Halbstarken als die Darstellung von friedlichen Fans.

    Viele Grüße
    Florian H.
    Ein besorgter Waldhof Fan!

  • #4  Manfred Gerweck  

    Wie den Verein aus der finanziellen Misere herausführen?

    Braucht mann wieder Herrn Hopp ....

    Herr Hopp bezahlt ...2 Monate später hat der Waldhof wieder kein Geld....diese MiSTWIRTSCHAFT KENNNEN WIR SCHON LANGE....Jahre...

    Wo ist das Geld geblieben......Es ist schon traurig wenn man in der Presse liest....Spieler warten auf Ihr Gehalt!!!

    Ein veärgerter Waldhof Fan....Gründer des Fan Clubs Fairplay im Jahre 1978

  • #5  SVW  

    hallo herr leib wier müssen um den klassenerhalt kempfen!!!!was sagen sie dazu.
    Und zum her Noll

  • #6  @SVW  

    Prüfe mal Deine Tastatur, ich glaube da hat es ein paar Buchstaben verwürfelt ;-)

  • #7  Jose` S.  

    Herr Laib,

    ich glaube Sie sind mit Ihren Hansels auf der Geschäftsstelle überfordert. Keiner hat professionelle Erfahrung im Fußball. Warum also lassen Sie keine Profis ran. Von der Presse haben wir gehört dass es professionelle Anfragen hinsichtlich einer Mithilfe gab. Kleben Sie an Ihrem Sessel.

    Mein Chef - ein Nochsponsor des SVW - schimpft nur noch und wird sich sicherlich zurück ziehen. das hängt doch nicht an der Mannschaft oder den Fans.

  • #8  VilmarSantos  

    Ich habe da auch noch zwei und hoffe, dass die Redakteure nicht nur oben links anfangen, sondern die Fragen ein wenig thematisch sortieren ... aber das schafft ihr schon; tolle Sendung im Übrigen:

    1) Wie sollen wir die Aussagen von verschiedenen Verantwortlichen (Sebert, Laib, Pradt, Spielerinterviews im Stadionheft) verstehen, dass es nur darum geht diese Saison zu überstehen und [b]nächste ist wieder was drin und wir greifen an. IST DAS REALISTISCH?[/b]


    2) Kann man dem SVW irgendwie helfen?! D.h. setzt ihr auch auf Beratung, Hilfestellungen etc. von außen - abgesehen von potenten Sponsoren? Fans, Herr Gaul ...

  • #9  blausteiner  

    ich finde es erstmal gut das der waldhof einen sparkurs fährt, denn so konnte es nicht weiter gehen. die mannschaft muss diese saison einfach in der liga bleiben. ich würde mir auch wünschen das der svw in den nächsten jahren weiter auf die jugend baut.
    meine fragen:
    1. muss man die gut verdiener(babatz,rumenigge usw.) der letzten saison noch ausbezahlen?
    2. ist karl heinz bührer immer noch ein kandidat als präsident?
    3. kann es sein das man für die trikotwerbung zu viel geld will? die mvv hat doch die brust sogar für einen anderen sponsor frei gemacht..jeder euro mehr wär doch wichtig für den svw.
    4.wie wichtig war günther sebert bei den vertragsverhandlungen mit den spieler? ich denke ohne ihn, würde es nicht so gut aussehen.(schade das sich nicht noch mehr ehemalige waldhof spieler beim helfen des svw bereit erklärt haben.)
    einmal waldhof immer waldhof...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.